krita kann nicht zeichnen?
hallo wenn ich das zeichneprogramm krita öffne ist alles normal aber wenn ich die pinselgrösse (von den standart 15 auf was anderes setze) kann ich nichtmehr zeichnen egal mit welcher farbe oder so es ist einfach wie ein radiergummi das der bereich "verschwindet" ich habe es mehrmal neu geöffnet und sogar de und installiert immer wieder das gleiche
1 Antwort
Ist das auch bei allen Pinseln so? Oder nur bei einigen Bestimmten? Die Pinsel, die zum Verwischen da sind oder die Filterpinsel werden an sich beispielsweise nur sichtbar, wenn man mit ihnen über eine bereits bemalte/verschiedenfarbige Fläche fährt.
Wenn die Pixelgröße zu klein ist, kann es auch passieren, dass Du die Striche/den Cursor nicht siehst, weil sie halt zu klein sind.
Irgendwo oben in der Leiste (ich meine neben der Pinselauswahl, bin muir nicht ganz sicher) ist ein Radiergummi-Symbol. Klickst Du drauf, wird der aktuelle Pinsel zu einem Radiergummi im Stil des aktuellen Pinsels, also vielleicht hast Du versehentlich darauf geklickt oder so.
Wenn die Pinsel gar keinen Effekt auf das Bild haben, kann es sein, dass Dein PC nicht leistungsstark genug ist. Beziehungsweise ruckelt Krita generell manchmal etwas. Vor allem, wenn Du die Pixelgröße sehr hochstellst. manchmal brauchen die Lines einfach ein paar Sekunden um nachzuladen (unten links in der Leiste ist ein blauer Prozentbalken, der Dir anzeigt, wie lang der jeweilige Strich nachladen muss, wenn er denn nachladen muss).
Oh und was auch sein könnte ist, dass Du vielleicht die Ebene auf der Du zeichnest deaktiviert oder unsichtbar gemacht hast.
Das sind soweit alle Möglichkeiten, die ich kenne. o.o Hoffe, es hilft Dir.