kristallgläser wer kennt sich aus?
guten morgen, ich hab gestern auf dem dachboden 6 gläser (cognac schätze ich) gefunden. auf denen sind so blaue kleber drauf, auf denen steht: Genuine Hand cut ,,ANNA" (das ANNA ist etwas geschnörkelt) Crystal 24% PbO. kennt sich hier jemand mit gläsern aus und kann mir sagen, ob die einen wert haben und ob es sowas wie sammler für diese gläser gibt? Hab schon versucht selber zu suchen aber leider ohne erfolg. wäre super, wen ihr was dazu sagen könnt. vielen dank p.s. würde gern ein bild hochladen aber meine kamers streikt.
3 Antworten
Genuine bedeutet soviel wie echt. Anna ist, denke ich, die Serie. 24% gibt den Bleigehalt des Glases an der bei Bleikristall eben 24% beträgt. Du hast also echte Bleikristallgläser. Ob sie etwas wert sind kommt eher auf das Alter an und wo sie hergestellt sind.
denk die sind schon was älter aber sehr gut erhalten, also kein sprung oder sowas.
tachschen hab sowas ähnliches an glas da,denke mal wenn man auf einen sammler trifft,denn bezahlt er bestimmt ganz gut,ansonsten einfach in die vitrine stellen,wenn besuch kommt die gucken bestimmt zweimal...grins gruss
Anna bedeutet wahrscheinlich "Kristallglashütte Anna" aus Dresden, 24%Pbo - Bleikristall.
Es gibt auf Ebay mehrere Angebote, ich bin sicher, Sie finden dort ähnliches.
hätten Sie die Möglichkeit, vom Etikette ein Foto hier einzusetzen? Es wäre sehr hilfreich!
bis sonntag, schaff ich das, werd mir die kamera von meinen eltern borgen, denn meine streikt.
annahütte hat aber ein ganz anderes etikett, hab grad versucht zu gogglen älter etiketten zu finden aber nichts gefunden. die bei ebay sin nämlich so golden und die auf meinen gläsern sind blau