Kristalle im Harngang?

4 Antworten

Schon mal den PH-Wert gemessen? Es gibt auch Harnsäure-Steine die etwas schwerer zu Diagnostizieren sind - aber ein guter Urologe kriegt das raus.

Ich würde damit zu einem Urologen gehen und feststellen lassen um was für Kristalle oder Steine es sich handelt.

12

Nein PH Wet wurde ich glaube ich nicht gemessen - werde ich vorschlagen, wenn ich das nächste mal beim Doc bin. danke!

0

Das dauert natürlich auch seine Zeit. Wenn du so viel trinkst, ist das sehr gut! Mach weiter so, die Kristalle müssen ja rausgepült werden, je nach dem wieviele es sind, dauert das seine Zeit.

Ich würde aber zur Kontrolle nochmal zum Arzt gehen.

12

danke!

0

Viel trinken ist ok, es reichen aber auch 3 Liter. Die Ursache für Kristalle im Urin (kleine Harnsteine) können verschiedene Ursachen. Es gibt Leute die haben eine zu hohe Harnsäure, durch Innereien oder Alkohol, oder die haben Harnsteine de die durch Calcium entstanden sind ( ist z.B. in Milchprdukten). Hat dein Arzt festgestellt wie sich die Kristalle zusammen setzen? Oder Ernährungstipps gegeben? Viel trinken ist auf jeden Fall immer die erste Hilfe damit aus diesen Kristallen keine Steine werden.

12

Danke werde das beherzigen!

0
12
@tabernake

sorry- der arzt hat mir nur gesagt; viel trinken, sonst nichts...

0

Weißes bläschen an der Zunge. Keine schmerzen?

Mahlzeit. Ich habe eine weiße, deutlich spürbare und nervige blase an der Seite meiner Zunge.... diese schmerzt jedoch nicht. Ich wollte mal fragen was das so ist und wie lange das dauert bis die wieder abhaut. Bzw. Ob oder wie ich das beschleunigen sollte. Lg

...zur Frage

Wenn man bspw. in der Wüste mit voller Blase ist, reabsorbiert der Körper irgendwann den Urin um an Feuchtigkeit zu gelangen?

Angenommen ich trinke jetzt 1 Liter Wasser und werde in 3 Stunden (ohne währenddessen aufs Klo zu gehen) über der Sahara ausm Flugzeug geworfen. Angenommen ich verkneife mir loszupinkeln...würde der Körper irgendwann den Urin von innen heraus reabsorbieren, wenn mein restlicher Körper ausgetrocknet genug ist?

...zur Frage

Fragen zum Thema Kristalle im Urin!

Hab einige Fragen zum Thema Kristalle im Urin, also ich war heute beim Arzt um meine Testergebnisse von der Urinprobe zu sehen. Der Arzt war nicht da, dann hat die Schwester zu mir gesagt, ich habe kristalle im Urin aber dass wäre nicht so schlimm.. Ich habe aber sehr oft Bauchschmerzen also es fühlt sich so an als ob ich ein riesen Stein im Bauch hätte. Und übel wir mir auch sofort, wenn ich was esse. Kann es an den Kristallen liegen oder daran, dass ich vor ein paar Tagen noch eine Mageninfektion hatte? Können diese Kristalle auch gefährlich werden?

Viele Dank im Vorraus Elaa

...zur Frage

Blase an der Ferse extrem schmerzhaft, wieso?

Hallo Ich habe an der Ferse eine kleine Blase die beim knicken,gehen und schuhe und socken anziehen sehr sehr schmerzhaft ist. Sie tut sogar beim schlafen weh. Heute hat sie auch meinen Socken voll geeitert obwohl an der Blase nur rote Haut zusehen ist. Sie schmerzt wirklich sehr, wisst ihr wieso? Und was kann man tun dagegen? Lg Ich kann auch nicht richtig laufen nur humpeln...in der Nacht kann ich vor Schmerz fast nicht einschlafen aber wegen einer Blase geht man ja nicht zum doc. oder?

...zur Frage

Antibiotiker Einnahme vom Doc verordnet -obwohl im Urin keine Bakterien laut Status vorhanden sind

...ist das Sinnvoll dann Antibiotiker zu verordnen?

danke für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?