KRISE! Windows / neu installation von recovery cd NICHT Möglich!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lade dir mal ein von der Microsoft Website ein aktuelles Windows 7 Image herunter, brenne dieses auf DVD und versuche damit zu installieren. Welche Windows Versionen ist den derzeit installiert?

Home Premium, Professionel oder Ulitmate?

hi home premium

0

Eventuell haben die Recovery Datenträger einen Schaden. Nicht selten.

Lade dir hier die ISO herunter, brenne sie auf DVD und installiere dann von dieser.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Das ist eh besser weil dann der ganze Marketingkram und vorinstallierte Mist vom Hersteller nicht dabei ist.

Lader dir aber VORHER von der Asus Homepage den Ethernet Treiber und den Chipsatztreiber herunter, und packe sie auf einen USB Stick ! Falls du Wlan nutzt, auch den Wlan Treiber.

Für diese fehlen Windows nämlich teilweise die Treiber, und dann steht das Gerät ohne Internet da !

Mensch, danke - ich habe beim Umzug meine Recovery DVDs wohl verloren und mach mir deswegen Sorgen, weil ich eh 'nen Problem seit einem Update habe. Dabei war der Läppi doch erst gerade beim Fachmann.

0

Das ist eh besser weil dann der ganze Marketingkram und vorinstallierte Mist vom Hersteller nicht dabei ist.

Volle Zustimmung. Deshalb wird bei mir beim Laptop-Kauf erst einmal alles platt gemacht und sauber ohne den ganzen Schrott aufgesetzt. Idealerweise mit einer (selbst) angepassten Installations-DVD.

0
@medmonk

Wir haben dafür sogar von einigen Herstellern spezielle Recovery DVDs bekommen mit denen wir die Geräte von Kunden neu aufsetzen. Diese kommen dann in der Tat nur mit den Treibern. Keinerlei weitere Dienstprogramme oder Werbezeugs.

Die kriegen wir aber auch nur weil wir eine der 4 Vertragsvetriebsfirmen sind welche dieser Hersteller in DE hat ;)

1

hi das habe ich gemacht als ich die recovery dvds nicht gefunden habe. das problem das diese win version a la chip mit meinem key nicht zu aktivieren ist. auch telefonisch nicht.

0
@bossy1989

Hast du Home Premium ?

Wenn ja dann geht das, im Zweifelsfall installiere vor dem Aktivieren noch das ServicePack 1.

Denn die OEM Keys funktionieren mit jeder Version, sogar mit den Volumenlizenzen, man muss eben nur Anrufen und eventuell einen Menschen am Telefon verlangen.

0
@bossy1989

Du musst auch auf die Version achten. Mit einer Home Premium Lizenz kannst du natürlich auch nur eine Home Premium aktivieren. Daher die Frage, ob du eventuell ein falsches Image verwendet hast?

0
@Havege

oder gleich ein passendes Image inkl. SP1 verwenden. Spart auch etwas Zeit beim aufsetzen von Windows. Danach noch alle wichtigen Runtimes installieren und anschließend aktivieren.

0
@medmonk

Das Home Premium finde ich warum auch immer nicht mit SP1. Nur die Pro Variante.

0

was kann ich nun machen?

Kommas sowie Groß-/Kleinschreibung verwenden, das macht den Text bei Beachtung der Regeln lesbarer.

drauf ist auch was aufm anderen pc geht es.

Laptop-Laufwerke sind oft nicht sehr gut, was die Fehlerkorrektur anbelangt. Mit einem externen DVD-Laufwerk könntest du dies beheben.

Jeder Key funktioniert ausschließlich mit der dazugehörigen Windows-Version, ein Key z.B. für Professional also nur mit Professional.

Was möchtest Du wissen?