Kris Stelljes - Produkte?

3 Antworten

Ich war einer der Teilnehmer der Crypto Mastermind 2022.

Das war mit Abstand die teuerste und schlimmste Mastermind, die ich jemals gebucht habe. Im Nachhinein denke ich mir, wie konnte ich nur auf diesen Scam hereinfallen. Die Mastermind hat mich 25.000 € gekostet. Manche Teilnehmer zahlten deutlich weniger, manche deutlich mehr. Die Aussage von Kris lautete von Anfang an, dass alle den gleichen Betrag zahlen würden. Dieser Mensch lügt und betrügt, wo er nur kann. Es wurden so viele Versprechen getätigt, die er so nie eingehalten hat. Diesem Mensch geht es mMn nur darum, schnell abzukassieren und ab zum nächsten Scam. Laut Aussagen seiner ehem. Geschäftspartner zieht Kris diese Masche schon so jahrelang durch. Wir konnten uns nämlich mit seinen ehemaligen Geschäftspartnern unterhalten. Die haben sich von ihm abgewendet, weil auch sie von Kris böse betrogen wurden.

Aber zurück zu unserer Crypto-Mastermind:

Im Februar 2022 begann unsere Mastermind. Jede Woche gab es einen Zoom-Call. Anfang schienen die beiden Veranstalter Kris und Tim noch engagiert zu sein. Mit der Zeit ließ die Leistung extrem nach. Die ganzen Versprechen, die in den Verkaufsprächen im Februar getätigt wurden, sind schnell in die Vergessenheit geraten.

Im Mai 2022 hatten wir unser erstes Mastermind-Treffen in Mallorca. Und dieses Treffen hat das Fass endgültig zum überlaufen gebracht. Der Veranstalter Kris Stelljes war ständig betrunken und unter Drogeneinfluss. Ich zahle doch nicht 25k um mir besoffenen Veranstalter anzusehen. Die beiden Veranstalter hatten Riesenzoff untereinander. Die Mastermind versinkte bereits nach dem ersten Tag im Chaos. Die Stimmung war komplett am A******.

Am 3. Mastermind-Tag bat Kris weinend um Verzeihung für sein Verhalten der ersten beiden Tage. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er uns unsere Mastermind-Gebühr zurückerstattet und wir vergessen die ganze Sache. Er versprach uns eine rasche Lösung, da er angeblich keine verbrannte Erde hinterlassen möchte. Leider haben wir ihm diesmal wieder geglaubt. Er hat uns erfolgreich 1,5 Monate lang hingehalten und vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass er nicht bereit ist uns entgegenzukommen.

Wir sind 25 geschädigte Unternehmer und werden diesen Scammer jetzt endgültig das Handwerk nehmen. Wir werden unseren finanziellen Schaden zwar gut wegstecken, wollen jedoch dafür sorgen, dass zukünftige potentielle Kunden, vor Allem junge Interessenten, vor Kris gewarnt sind und nicht auf dieselben Tricks reinfallen.

Jetzt gehen wir als Gruppe (insgesamt 25 Teilnehmer) strafrechtlich gegen Kris vor. Und wir haben so einiges im Gepäck (Steuerbetrug, Anlageberatung, Geldwäsche). Diesmal hat Kris die falschen erwischt.

Seid bitte vorsichtig!

Ich kenne ihn, er macht auf jeden Fall einen Seriösen Eindruck :)

Hab schon einiges von ihm gelesen, seine Marketingstrategie spricht mich aber nicht an. Aus meiner persönlichen Sicht denke ich, dass seine Produkte keinen großen Mehrwert bieten.