Krippo Polizei, Handy beschlagnahmt.. Eine frage?

8 Antworten

Dass die Staatsanwaltschaft dich "gehen" lässt, heißt noch lange nicht, dass da nichts auf dich zukommt. Ich wage es sehr stark zu bezweifeln, dass da keine Gerichtsverhandlung auf dich zukommt. Schwerer Raubüberfall... da kommst du vielleicht mit Bewährung davon, aber nicht mit nichts. Übrigens hast du das Recht als Beschuldigter keine Angaben zur Tat zu machen...

Und um deine Frage zu beantworten: Kauf dir ein neues Handy, das wird dauern bis du es wieder bekommst

Du hast da etwas falsch verstanden. Sie haben Dich aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Gerichtsverhandlung kommt noch auf Dich zu. Dann droht Dir Jugendknast, wenn Du Glück hast, Bewährung.

Ob die Sache für Dich erledigt ist, wird die Zeit zeigen.
Ich gehe davon aus, dass man Dich nicht in Untersuchungshaft stecken wollte, ein Gerichtsverfahren, hoffe ich, wird wohl noch auf Dich zukommen.

Zum Handy, da Du Dein altes sicherlich i'wann wiederbekommen wirst, kannst Du Dir zwischenzeitlich ja ein günstiges Modell holen.

Verstoß gegen das Waffengesetz-Knast?

Hallo Ich hatte letztens leider einen unglücklichen Zufall mit unserem Freund und Helfer. Personenkontrolle halt mit durchsuchen und alles. Naja dabei haben die dann ein Taschenmesser, einzelne Rasierklingen und ein Einhandmesser mit 8 cm Klingenlänge gefunden. Ich wurde halt mit zur Wache genommen, ED Behandlung undso, danach vernehmung halt wo die mich alles mögliche gefragt habe. Wo ich wohne, was ich arbeite, ob ich Krankheiten habe, was ich mit den Rasierklingen wollte, was ich mit den Messern wollte usw. Ich halt so beantwortet und die meinten halt dass sie jetzt n strafverfahren wegen verstoss gegen waffengesetz einleiten werden. Ich bin einschlägig vorbestraft wegen verstoss gegen BtmG , muss ich jetzt in den Knast? Wenn ja zu ich alles um mich davor umzubringen. Ich kann das nicht. Ich bin seit Jahren depressiv und hab ne gestörte impulskontrolle. Die Isolation im Knast würde mich töten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit meine strafe abzusitzen, ohne ins Gefängnis zu müssen? Lg Rebydel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?