Grippe bzw. Fieber?

5 Antworten

Also ich glaube nicht, dass du die Influenza hast. Eine echte Grippe, also die Influenza haut dich so aus den Socken, da hast du nicht nur „Kopfschmerzen“ und etwas Fieber.
die Influenza kommt innerhalb von kurzer Zeit. Morgens ist man noch fit und zwei Stunden später kann man sich kaum noch bewegen und fühlt sich halb Tod.
du hast vielleicht einen grippalen Infekt oder eine Erkältung.
Trink viel Tee, am besten mit Zitrone. Zum schlafen würde ich eine Ibuprofen nehmen, die hilft das Fieber zu senken, lindert die Schmerzen und hilft deinem Körper gegen die Entzündungen anzukämpfen.
tagsüber würde ich eher Aspirin nehmen wenn die Schmerzen garnicht aus zu halten sind. Ansonsten viel schlafen, das Zimmer häufig lüften, viel Hände waschen und am besten in 2 Tagen die Bettwäsche waschen und neu beziehen.
oft hilft gegen die Kopfschmerzen auch ein kalter Waschlappen. Wenn das Fieber tagsüber zu hoch ist, kannst du Wadenwickel machen.
ernähre dich gesund wenn du etwas isst, nichts fettiges, sondern leicht verdauliches essen, dein Körper braucht Vitamine und die Energie gegen die Viren oder Bakterien anzukämpfen.
hält das Fieber länger als 4 Tage konstant an, auf zum Arzt. Lass dir kein Antibiotikum aufschwatzen wenn der Arzt nicht belegen kann, das es Bakterien sind. Antibiotikum hilft NICHT bei einer Grippe oder einem grippalen Infekt. Antibiotikum hilft ausschließlich bei Bakterien etwas.

Krippe ist eine Betreuungsstätte für Babys.

Grippe ist die Erkrankung.

Da du noch im Internet aktiv sein kannst, gehe ich nicht davon aus, dass es die Grippe ist.

Nimm eine Ibuprofen damit das Fieber etwas sinkt.

Gute Besserung!

Schlaf ist die beste Medizin.

Wenn das Fieber sehr hoch ist, kann man Wadenwickel machen. Ansonsten lässt man es zu, weil es beim Gesundwerden hilft.

Viel trinken und viel Ruhe und dann mal zum Arzt gehen.

Was hat denn der Arzt empfohlen?

Ich war noch nicht beim Arzt, meine mutter war dort und ich weiß nicht was der Arzt meinte. Bettruhe und so ja das weiß ich auch so

0

Was möchtest Du wissen?