KRIPO Polizei

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mal zum Betreten der Wohnug: § 104 StPO (1) Zur Nachtzeit dürfen die Wohnung, die Geschäftsräume und das befriedete Besitztum nur bei Verfolgung auf frischer Tat oder bei Gefahr im Verzug oder dann durchsucht werden, wenn es sich um die Wiederergreifung eines entwichenen Gefangenen handelt. (2) Diese Beschränkung gilt nicht für Räume, die zur Nachtzeit jedermann zugänglich oder die der Polizei als Herbergen oder Versammlungsorte bestrafter Personen, als Niederlagen von Sachen, die mittels Straftaten erlangt sind, oder als Schlupfwinkel des Glücksspiels, des unerlaubten Betäubungsmittel- und Waffenhandels oder der Prostitution bekannt sind. (3) Die Nachtzeit umfaßt in dem Zeitraum vom ersten April bis dreißigsten September die Stunden von neun Uhr abends bis vier Uhr morgens und in dem Zeitraum vom ersten Oktober bis einunddreißigsten März die Stunden von neun Uhr abends bis sechs Uhr morgens.

Da du von der Kriminalpolizei sprichst gehe ich mal von einer Strafverfolgung aus. Bei Gefahrenabwehr gilt das entsprechende Polizei/Gefahrenabwehrrecht. Gruß marcco

Daumen hoch von mir. Im Paragraphen 104 steht im Grunde genommen ja die Antwort auf die Frage des Fragesteller drin, und Deiner Ausführung ist nichts anderes hinzuzufügen

0

Da sie deine zur Ingewahrsamnahme ausgeschriebene Freundin abholen werden! geht das rund um die Uhr. Es kann übrigens auch der Schutzmann auf der Ecke sein.

wenn die schon kommen liegt was vor und sie dürfen um jede zeit,die kommen nicht aus blödsinn

bei einem begründeten verdacht darf die kripo sowie auch die "normale" polizei bei dir auf der matte stehen. bei kapitalverbrechen oder dem verdacht darf die polizei auch jederzeit deine wohnung stürmen. bei einem einfachen verdacht oder einer vermutung nur mit richterlichem beschluss- ohne dem brauchst du im normalfall niemanden in deine wohnung lassen, auch nicht die polizei oder die kripo

Die dürfen kommen und klingeln wann immer sie das möchten

Die kommen zu dir, wenn sie nen guten Grund dafür haben und dann dürfen sie das eigentlich auch zu jeder Zeit.

Das hängt ganz vom möglichen Vergehen ab!

@ Piters

Warum fragst du? Sucht die Polizei deine Freundin?

Ja

0
@Piters

Warum fragst du dann, ob und wann die Polizei bei dir klingeln darf?

Aber sag mal, wenn du nicht weist wo sie gerade ist, wieso schreibt sie dann mit deinem Acount hier?

Du bist 18 und deine Freundin ist 14 ????

0
Ab wie viel uhr darf die Kripo zu mir komm haben die auch zeiten wo Sich nicht bei mir klingeln oder klopfen dürfen

Beispiel:

Ich entführe dich, rufe die Polizei nachts um 3 an und erzähle ihnen alles. Meinst du die stellen sich dann bei mir vor der Tür auf, warten 4 Stunden, bis es 7 Uhr ist und klingeln dann?

Was möchtest Du wissen?