Kriminalpolizisten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hängt von deinem bundesland ab,manche verlangen abi und du wirst zuerst die normale polizeiausbildung machen und bei eignung kannst dich zu kripo bewerben

ich weiß nicht, wie alt du bist. aber wenn das dein traum ist, mach doch noch dein abi. die chance wäre wesentlich besser! wenn nicht, informiere dich doch einfahch mal, was du im polizielichen dienst alles mit diesem abschluss machen kannst!

Wenn Du nicht mal diese Info ohne Hilfe recherchieren kannst, ist der Wunsch wahrscheinlich für die Katz.

in NRW z.b. kommt man ohne fachabi oder abi schon gar nicht mehr zur polizei ;) in bundesländern, wo man noch in den mittleren dienst mit realschulabschluss kommt, gibt es auch die möglichkeit eine ausbildung zum schutz-und kriminalpolizisten zu machen. das darf halt jedes bundesland selber regeln, wo kommst du denn her?

frage123qwe 20.10.2012, 19:42

Niedersachsen . :)

0
Toxicamelion 20.10.2012, 19:49
@frage123qwe

dann tut mir das für dich leid. in niedersachsen gibt es nur noch den gehobenen polizei-dienst. ich würde dir also ans herz legen, dein volles fachabi zu machen und dich dann dort zu bewerben, gibt auch mehr gehalt :D

0
Mucki007xyz 29.12.2014, 18:06
@frage123qwe

Ist da Hannover zuständig? Bitte geh auf die Seite der Polizei Hannover und frage an, wie und wo Du Dich bewerben musst. Oder in Bielefeld fragen

0

Hallo frage123qwe, lass Dir mal einen Einstellungsberater von der Polizei Deiner Polizeikreisbehörde nach Hause kommen. Dieser kann Dir ganz genau sagen, welche Voraussetzungen Du brauchst. Viel Glück von Schalke59

Mucki007xyz 29.12.2014, 18:05

wo bist Du denn in welchem Bundesland. Für NRW kannst Du Dich auch an die Polizeischule in Münster wenden und bewerben und erfragen, wie es geht im Internet auf der Site der Polizei.

0

Wenn du dich Klonen kannst, kannst du auch Kriminalpolizisten werden, ja.

Iosepha 20.10.2012, 19:36

;o)

0

Zitat:

"Kriminalpolizisten werden"

Schwierig, Einzelbeamter zu werden ist schon schwer genug...

Was möchtest Du wissen?