Ich möchte bei der Kriminalpolizei arbeiten, welche Voraussetzungen gibt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darüber kannst du dich auf der Internetseite der Polizei informieren. Du musst auf jeden Fall erstmal die Ausbildung zu einem normalen Polizeibeamten machen.

Wenn du das gemacht hast kannst du auf der Karriereleiter der Polizei weiter steigen. Das sind dann Interne Ausschreibungen von Stellen. Hier für musst du dann gewisse Sachen haben wie Arbeitsstunden im Streifendienst etc. Dazu kommt noch drauf an welche Einstufung du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXThequeen
15.01.2016, 20:04

Dankeschön! Wenigstens eine vernünftige Antwort :)

0

Die Kriminalpolizei kannst du nicht werden. Wenn, dann wirst du Kriminalpolizist/in. Da fängt es schon an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXThequeen
15.01.2016, 20:04

Ja man kann sich ja mal Fehler machen. Hat mir jetzt aber auch nicht viel geholfen.

1

Was möchtest Du wissen?