Kriminalitätskarte im Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kursiert momentan eine sogenannte "Einzelfall Map" im Internet, die aber jedoch relativ fragwürdig ist, da sie ziemlich einseitig über mutmassliche Straftaten von Asylbewerbern berichtet.

Ansonsten wäre mir noch www.crimez.de bekannt, über die Vollständigkeit kann ich leider keine Aussage treffen. Dort kannst du aber auch nach Straftat und Täter filtern.

Wenn das nichts ist bleibt dir nurnoch das Presseportal mit den RSS-Feeds der Länderpolizeien


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timeless88
25.09.2016, 23:57

Genau so etwas habe ich gesucht

0

Das ist von Polizei von Polizei in der jeweiligen Stadt unterschiedlich, ob diese es veröffentlichen.

Bei unserer Polizei gibt es einen sogenannten Wohnungseinbruchs-Radar.

Du kannst also auf einer Karte sehen, wo die Einbrüche stattgefunden haben.

Einfach mal Googlen "DeineStadt Wohnungseinbruchs-Radar"

Aber eine Map, mit allen Straftaten ist mir nicht bekannt.

Es gibt Kriminalitäts Statistiken für einzelne Städte. Aber auch hier, ohne Karte - Sondern nur die reinen Zahlen, eben eine Statistik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?