kriminalakte einsehen in bayern wo, wie, online anfrage?

5 Antworten

Das einzige was du tun kannst, ist ein Polizeiliches Führungszeugnis (kostet im Normalfall 13,- Euro) zu beantragen. Mehr als dort drinnen steht, erfährst du über dich selbst nicht! In eine Krimal- oder Ermittlungsakte oder in das, was die Polizei oder andere Behörden über dich gespeichert haben, bekommst du keinen Einblick. In eine Ermittlungsakte bekommt man über einen Anwalt Einblick - über das, was ansonsten so über dich gespeichert ist, erfährst du nichts.

Es gibt keine "Kriminalakte". Es gibt einzelne Vorgänge in den polizeilichen Informationssystemen und es gibt Ermittlungsakten. Es ist ein Mythos, die Polizei habe über jeden Menschen eine "Akte" angelegt.

Darüber, welche personenbezogenen Daten zu Dir ggf. bei der Polizei hinterlegt sind, hast Du keinen Auskunftsanspruch.

dein wort in gottes ohr

0

das wäre ja schön, wenn jeder Beschuldigte die Ermittlungsergebisse der Kripo Online abrufen könnte. Du kannst allenfalls Dein Vorstrafenregister über Deinen Rechtsanwalt abfragen lassen.

Wer kann Bundeszentralregister einsehen?

Wer kann ins Bundeszentralregister oder ins Erziehungsregister (wenn man als Jugendlicher eine Straftat begangen hat) einsehen. Und wie lange steht es dann drin? Wann werden die Einträge entfernt?

...zur Frage

Online über illegale Dinge reden?

Kann man irgendwie bestraft werden wenn man online (z.B. hier) zugibt etwas illegales getan zu haben um darüber zu reden? Oder von der Polizei gefunden werden?

...zur Frage

Hallo wie lange dauert es wenn die Ausländerbehörde eine Anfrage bei der Polizei Nacht wegen ne eingestellt Anzeige ?

Hallo!
Die Ausländerbehörde wollte mir eine Aufenthaltstitel erteilen aber jetzt doch nicht weil ich 2 harmlose anzeigen hatte die auch  schon eingestellt worden sind , nun will das Amt bei der Polizei Anfrage schicken und wenn die Anfrage zurück ist dann können sie sich entscheiden , wie lange dauert so etwas in der Regel ?
Danke für jede Hilfe !!

...zur Frage

Reisepass beantragen werde aber gesucht von der Polizei in der heimat?

Geht nicht um mich. Will einen Freund helfen.

Geht darum dass sein österreichischer Reisepass abgelaufen ist und er einen neuen beantragen muss. Jedoch hat er Angst davor, dass die dort in die polizeiliche akte einsehen können weil er vor Jahren mist gebaut hat (betrug, ca 5000€, österreich)

Meine Frage. Wird er verhaftet im österreichischen Konsulat?

...zur Frage

Bundeszentralregister (Polizeikarriere)?

Kann es mir in ein paar Jahren hinderlich werden, zur Polizei zu gehen, wenn ich mit 13 eine gef KV begangen habe?

...zur Frage

Ist es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten?

Hallo

Ich Wurde in Ebay Abgezockt und wollte fragen ob es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten zum beispiel bei denn online wachen der anderen Bundesländer werden die anzeigen dann weitergeleitet?

Oder ist es in Bayern nur bei der Dienstelle möglich?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?