Kriminal Polizei

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Telonia 11.07.2011, 15:35

Danke... Hat geholfen...kann man von den anderen nicht behaupten:D

0
jospe 11.07.2011, 15:36

danke für den stern, Telonia

0

Das kommt alles sehr darauf an, in welchem Bundesland du lebst.

In Berlin ist es z.B. so, dass du direkt bei der Kriminalpolizei anfangen kannst. Dann machst du eine spezifisch abgewandelte Ausbildung und wirst direkt Kriminalkommissar.

In NRW ist das beispielsweise anders. Hier gibt es eine einheitliche Ausbildung für alle Polizisten, das heißt, du wirst nach der Ausbildung Uniform tragen und ganz normal bei der Schutzpolizei Streife fahren.

Beide Berufe (Schutz- und Kriminalpolizei) sind allerdings für Idealisten. Das heißt, du musst Polizei definitiv mögen und darin aufgehen. Das gilt eigentlich für jeden Beruf, da man ihn immerhin vierzig Jahre lang ausüben muss. Aber grade sowas wie Polizei, wo man im Dreischichtbetrieb arbeitet, jede Menge Negatives erfährt und hin und wieder auch schon mal etwas gefährlichere Situationen durchlebt, ist etwas, wo man absolut hinterstehen muss. Und wenn man dahinter steht (jetzt kommen wir zu dem Punkt, über den sich hier alle aufgeregt haben), dann interessiert auch die Uniform nicht! Wenn man dahinter steht, will man zur Polizei - und sei es in Unterhose! ;)

Telonia 13.07.2011, 14:40

danke:D Und das mit der Uniform war wirklich falsch formuliert:D...Ich hab da nicht wirklich was gegen...nur hatte ich bis jetzt nicht viel mit Uniformen zu tun, also kann ich im moment auch nicht viel damit anfangen...:D

0

Um eine der Posten zu bekommen an dene Du keine "bescheuerte Uniform 2 ttragen musst brauchts Du entsprechendes Dtudium und danach erstmal ein paar Jährchen in der uniform um dich zu bewähren...

Mit einem guten Abitur kann man sofort zur Kripo als Kommissar-Anwärter. Aber die Ausbildung hat es in sich.

informier dich selber und du wirst staunen was du alles noch tun und können mußt, außer den "bescheuerten uniformen" zu tragen

Neothea 11.07.2011, 15:30

Mein Gedanke! Danke

0
Telonia 11.07.2011, 15:32

Könnt ihr mal aufhören auf diesem klitze kleinen Wörtchen rum zu reiten?:D Is vllt falsch formuliert:D

0
rosenstrauss 11.07.2011, 15:36
@Telonia

ja, aber dieses kitzekleine wörtchen verrät deine einstellung

0
Telonia 11.07.2011, 15:38
@rosenstrauss

Jah ich steh halt nicht unbedingt auf Uniformen...aber dass kann ich doch ruhig mal sagen...is doch nicht die Welt...Wenn es i-wann drauf ankommt werde ich damit leben müssen

0

Mit dieser Einstellung zur Polizei wirst Du dort nie ankommen.

Telonia 11.07.2011, 15:30

Was für ne Einstellung?...nur weil ich nicht auf die unpassenden Uniformen stehe? :D

0
rosenstrauss 11.07.2011, 15:31
@Telonia

wenn du nicht auf diese uniform stehst, dann werd einfach klofrau/-mann, da kannst du ganz in weiß gehen

0
Telonia 11.07.2011, 15:33
@rosenstrauss

Wieso zum teufel übertreibst du so?XD

Mein gott war vllt n bischen falsch formuliert:D

jetzt komm ma wieder runter:D

0
Telonia 11.07.2011, 15:36
@Neothea

was denn? Ich bin grade mal 15 und hab nur gefragt...ich hab noch jede menge zeit ...keine ahnung wieso ihr so übertreibt...wegen einem klite klitze kleinem Wörtchen

0

Was möchtest Du wissen?