Krimi schreiben, Kreativität fehlt :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aufsätzen in der Schule gehe ich immer so vor:

1. Handlung passen zum Thema finden: Bei eine Krimi kannst du dich entscheiden ob es um einen Diebstahl, Mord, ..., ..., gehen soll. Wenn du eine gute Handlung weisst, bist du schon einen Schritt weiter.

2. Charaktere: Erfinde Charaktere. Die Geschichte wird am besten wenn du Personen mit speziellen Eigenschaften erfindest, die während der Geschichte immer wieder zum Vorschein kommen. Hier bräuchtest du mindestens den Helden (Bei einem Krimi wahrscheinlich ein Detektiv) und den Bösewicht. Du kannst beliebig viele weitere Charaktere hinzufügen :D

3. Rätsel: Bei einem Krimi braucht es (meiner Meinung nach) ein Rätsel. Es ist schwer sich eins zu überlegen. Hier empfiehlt sich ein Mindmap. Es ist auch noch ein guter Tipp, zu versuchen die Geschichte rückwärts zu denken. Also zuerst an die Lösung des Rätsels zu denken und dann rückwärts versuchen das alles zu verschlüsseln. Hoffe du weisst was ich meine.

4. Schluss: Das ist der schwierigste Punkt. Beim Schluss geht es darum alles aufzulösen. Die Hauptperson muss das Rätsel lösen und alles muss Sinn ergeben. Wenn du es geschickt machst, kannst du auch eine Art offenes Ende schreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss!

Hi, mach mal was ganz anderes. Schreib einen Krimi aus der Sicht eines Insektes. Stell Dir vor: 100Geschwister schlüpfen aus Ihren Eiern und die Mama ist weg. Riesen Geschrei, alle in Panik. Die ersten werden beim Davonlaufen von Vögeln gekillt, die Nächsten werden bei der Suche nach Nahrung von Raupen bestohlen, wieder andere fallen vom Blatt, weil eine Flügeltier zu viel Wind macht. Der Regen wäscht auch noch die Spuren von Mama weg, dann macht einer das Licht aus und am nächsten Morgen sind von den übrigen Geschwistern alle in braune Schachteln verpackt und können sich nicht mehr bewegen. Ein echt Sch....e Start auf dieser Welt, aber es kann nur besser werden. Denkste Puppe, da kommt doch tatsächlich so ein Monster mit Rauch und gast den Baum ein. Alles was nicht vom Ast fällt, oder sich in die Rinde flüchten konnte, erstickt. So und nun Rate mal um wessen Storry es geht.... Frag mich nicht, ist Dein Krimi.

haha :D ist vielleicht zu anders für meine Lehrerin :D aber trotzdem danke :)

0

Ein großes Festbankett: man tischt nur vegane Sachen auf, bis auf EIN STEAK! Plötzlich geht das Licht aus - das Licht geht wieder an, 2 Tote und das Steak ist weg. WER war es und WARUM?

;P

Geschichten ideen ;für jugendliche interessant?

Also ich wollte in der app "episode!" eine geschichte schreiben  weil mir sowas echt spaß macht nur leider bin ich wenn es um die anfangsidee geht echt unkreativ .. :( Hat vielleicht jemand eine Idee was man machen könnte also es kann etwas mit Liebe sein aber auch etwas Krimi mäßiges....

...zur Frage

kreativen Text verfassen über eine freundin

hallo :) ich muss über eine Freundin einen kreativen Bericht für die abizeitung schreiben. leider bin ich total unkreativ. jetzt hab ich einfach ein bisschen über sie geschrieben und jetzt bin ich bei sie ist außergewöhnlich, weil ... aber mir fällt nichts ein. warum sind Menschen außergewöhnlich ? habt ihr eine Idee ? oder vll eine Idee was man in so einem Bericht alles schreiben kann ? ihr würdet mir damit sehr weiter helfen

...zur Frage

Habt ihr Ideen, wie man gute Krimi schreiben kann?

HuHu,

ich wollte einen Krimi schreiben. Leider feheln mir gerade vollkommen die Ideen. Das einzige was ich weiß, dass es in Paris seihen soll. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie ich dies spannend machen könnte ? Wo der Mord passieren könnte ?

LG

...zur Frage

Geschichten ideen gesucht? Kreativität gefragt!

Ich kann super Geschichten schreiben und wollte meiner kleinen SChwester (sie wird 11) zum Geburtstag eine Geschichte schreiben.

Sie sollte mit Liebe und Freundschaft zutun haben. Vllt auch ein wenig Krimi mäßig. Aber das soll dann nur die Nebenrolle sein.

Könnt ihr mir mit ein paar Ideen für die Geschichte helfen

Währe echt nett danke

...zur Frage

Krimi- Geburtstagseinladung wie schreiben

Hallo Leute! Meine kleine Schwester wird 12 und ich soll ihre Krimi- Geburtstagspartyeinladung schreiben. Hat einer vllt. eine Idee, wie ich die schreiben soll??????????

Danke scho mal im Voraus AnnaMaus0806

...zur Frage

Suche Ideen für Krimi-Geschichte!

Da wir nächste Woche ein Krimi abgeben sollen,und Cornelia Funke und der Autot von die drei ??? kommt ,muss ich eine gute Krimigeschichte schreiben......bitte helft mir????.Am besten was mit einem Mord oder sooo :) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?