Krimi-Kurzgeschichte schreiben!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ersticken, vergiften, verhungern lassen, in den selbstmord treiben, überfahren, in einen käfig mit ausgehungerten raubtieren sperren, erstechen, köpfen, aus dem flugzeug werfen . . .

Danke, in den selbstmord treiben gefällt mir. An sowas hat ich auch schon gedacht. Vergiften ist auch gut.

0

Wenn dir noch nicht einmal die Mordart einfällt, wie willst du dann einen Krimi schreiben. Es kommt auch nicht darauf an, wie jemand ermordet wird, sondern auf die Handlung und Spannung.

Eine Grobe Handlung hab ich schon. Ich kenne mich halt nur nicht mit mordarten aus und wollte mich erkundigen was man alles für Möglichkeiten hat, bevor ich mich entscheide.

0
@Guren16

Das Opfer kann ja auch die Luft anhalten... ;D

  • nimm es mir bitte nicht übel - aber SCHREIBEN kann man doch sooo viel. ;P
0
@Andrea2009

Kein Problem, tu ich nicht. ;) Ich hab auch schon ne Mordidee gefunden.

0
  • Opfer einsperren und verhungern/verdursten lassen

  • eine Brücke hinunterstoßen

  • in ein Säurebecken stoßen

  • ertränken

Edward Hopper - The Bootleggers

Hi leute

ich soll zu dem bild von edward hopper - the bootleggers eine kurzgeschichte schreiben in der weder mord noch irgendwelche anderen kriminaltaten vorkommen... leider fällt mir zu dem bild aber nur genau sowas ein :(

...zur Frage

Brauche Ideen für eine Krimi Geschichte!?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7.Klasse. Heute haben wir eine Hausaufgabe bekommen, wo wir einen Buchcover gestalten sollen. Also eine Zusammenfassung von einer Krimi Geschichte und ich muss also etwas spannendes schreiben ohne die Lösung von der Geschichte aufzulösen. Genauso brauche ich eine Buchtitel. Habt ihr Ideen was ich schreiben könnte. Es muss nicht ein komplettes Aufsatz sein, einfach etwas was mit Detektiv, Mord, Raub usw. zu tun hat. Mir fällt einfach nichts ein :(((

...zur Frage

Ideen für englische Kurzgeschichte?

Hey, wir sollen in Englisch einen kurzen "Krimi" schreiben und da sollen folgende dinge drin vorkommen: • Älteres amerikanischen paar • Eheprobleme • eine Reise nach Frankreich/ besuch von tochter und enkelin • Macke der Frau: hat angst zu spät zu kommen • macke des mannes: mag es seine frau zu ärger

Der letzte satz soll außerdem lauten: Dann nimmt die Frau den hörer in die Hand, setzt sich auf den Schreibtisch ihres Mannes und wartet geduldig auf den Mann der ihren Fahrstuhl reparieren soll. (Natürlich auf englisch)

Hättet ihr vllt ne idee für ne handlung?

...zur Frage

Suche Ideen für Krimi-Geschichte!

Da wir nächste Woche ein Krimi abgeben sollen,und Cornelia Funke und der Autot von die drei ??? kommt ,muss ich eine gute Krimigeschichte schreiben......bitte helft mir????.Am besten was mit einem Mord oder sooo :) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?