Krimi drehen? Welche/was für Waffen?

5 Antworten

Bei solch billigen Produktionen, welche immer wieder auf dem gleichen, nachgebauten Autobahnabschnitt, ein bischen Pyrotechnik und mechanische Hilfsmittel einesetzen um "spektakulär" Autos zu zerlegen, da erwartest Du soch im Ernst nicht das dort originalgetreu nachempfundene Schusswaffen eingesetzt werden? Ich lache mich manchmal tot, wenn in einer Großaufnahme so ein Spielzeug zu sehen ist und die Mündung vorne ganz klar nachgearbeitet und hinterdreht wurde.

Zumeist verwenden Filmproduzenten sogenannte Theaterwaffen, Geräte, die den echten Vorbildern täuschend ähnlich sehen (im WaffGes Anscheinswaffen genannt). Das ist bei Cobra 11 noch nicht einmal so. Ich habe zumindest einmal zwei Waffen wiedererkannt, welche so auch als PTB-Waffen (Schreckschuss- und Signalwaffen) im Handel sind. Die darf man nämlich mit dem kleinen Waffenschein führen (zugriffsbereit bei sich tragen in der Öffentlichkeit).

Für dein Filmprojekt solltest Du dir ein abgesperrtes Privatgelände suchen, natürlich vorher mit dem Eigentümer reden und dir eine schriftliche Erlaubnis geben lassen. Nicht umsonst werden Drehorte in der Öffentlichkeit abgesperrt. Dazu benötigt man eine Genehmigung und vor allem auch eine Erlaubnis zum Filmen. Nicht jeder Anwohner ist damit einverstanden das sein Haus und Vorgarten im Fernsehen zu sehen sind.

Das Führen von Anscheinswaffen (z.B. Spielzeugpistole, die einer Glock 17 zum Verwechseln ähnlich sieht) ist verboten, grundsätzich. Also damit in der Fußgängerzone rumlaufen und einen Banküberfall nachzuspielen würde ich nicht empfehlen.

Es heißt im Übrigen Polizeibeamte und nicht Bullen. Diese Leute halten im Falle einer Gefahr für DICH den Kopf hin damit Du keinen Schaden erleidest. Alle Maßnahmen, die sie durchführen, dienen dem Schutz der Bevölkerung.

Danke für deine Offenheit und sehr präzisen Antwort, aber muss denn es gleich so agro klingen? Klingt so als wärst du ein Cop. 😂 

Also im Vorgarten hatte ich nicht unbedingt im Sinn und einen Kleinwaffenschein zu besitzen, darum geht es hier nicht. Es geht lediglich darum, dass meine Teamkollegen keine Hörschäden bekommen😂 und auf die Nachfrage was man für eine Genehmigung machen muss, war auch keine Antwort.🤗

0

Es gibt Produktionen die nutzen Schreckschusswaffen/Salutwaffen, es gibt aber auch Firmen die Nutzen Airsoft Waffen.

Wenn du mit denen in der Öffentlichkeit einen Film drehen willst, solltest du das Ganze bei der Polizei anmelden, sonst stehen die 10 Minuten nach Drehbeginn mit einem SEK-Kommando auf der Matte.

Wie meldet man das, was kostet es?

0
@Dave8542

Das weiss ich nicht, ich denke aber dass es für eine Privatperson die kein angemeldetes Gewerbe in der Filmbranche hat, recht schwer ist an sowas heran zu kommen.

Bei Interesse einfach die zuständige Polizeidienststelle anrufen und nachfragen.

0

dann solltest du es bei der Polizei anmelden. Das sind Schreckschußwaffen, ich glaube die "Walther P99". 

Kostet es was bei der Polizei zu melden?

0
@Dave8542

Kostet mit Sicherheit Gebühren, Dreh- und Fimlgenehmigung, Absperrgenehmigung, Bezahlung der überwachenden Beamten, usw. Deshalb hat man nicht umsonst ein paar Kilometer von meinem Wohnort dieses Autobahnteilstück nachgebaut um dort die Autos zu zerlegen und in die Luft zu sprengen. Dort werden diese Szenen in  Cobra 11 zum großen Teil produziert. Abgesperrtes Privatgelände.

0

Hallo Leute Netflix Serien?

Hallo Leute, kennt ihr gute und spannende Serien auf nflix? Am besten, wenn sie realistisch sind und wo man auch manchmal was sieht ( ͡° ͜ʖ ͡°). Orange is the new Black ist meine Lieblingsserie, hab sie aber schon durch, kennt ihr ähnliche? Zurzeit gucke ich der Nebel und stranger Things, die ich bald aber fertig habe.

...zur Frage

Was ist die HUFEISENTHEORIE?

...zur Frage

Molotow Cocktails in Deutschland Illegal wieso in Film und Fernsehn?

Hallo, im Gesetzt scheinen Molotow Cocktails ja richtig heftig verboten zu sein sogar anstiften zum bau ist verboten (Quelle: Wikipedia)....

Wieso ist dann in Film und Fernsehn (ich rede von Deutschen Produktionen) oftmals ein Molotow Cocktail zu sehen und es gibt keinen Ärger?

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=g6CyRx_zI_w&feature=player_detailpage#t=148s

grüße

...zur Frage

Streifenwagen privat nutzen

Hallo. Ich habe mich gerade mit einem Kumpel unterhalten und irgendwie sind wir auf das Thema Polizei zu sprechen gekommen. Und er meinte irgendwie, dass die Beamten den Streifen Wagen "auch privat nutzen könnten". Also nicht jetzt so zum Herumfahren, sondern wenn die schickt zu Ende ist gleich heim und dann am nächsten Tag zur Schicht mit dem Streifenwagen zur Dienststelle. Das gibt es doch nicht wirklich, oder? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst müsste ja fast jeder Streifenpolizist einen eigenen Einsatzwagen haben. Wo ich es mir vorstellen könnte, wäre es bei zivilen "Bullen". Bei Cobra 11 sieht man es ja auch oft, dass Semir zum Beispiel zum Familienfest mit seinem 3er bmw fährt. Aber doch nicht bei Streifenwagen, oder?

...zur Frage

In welcher Folge hat es Columbo nicht geschafft den Übeltäter nachzuweisen das er der Mörder ist?

Servus Leute und liebe Filmfreunde, In einer Folge von Columbo schaffte er es nicht den Täter zu überführen. Ich weiß noch das Columbo ihn auf der Hauptstraße traf als dieser mit seinem Auto grade wegfuhr. Columbo sagte ihm das er wüsste das er es war, der den Mord beging aber es ihn nicht beweisen könne. Columbo gratulierte ihm für diese Leistung noch, dann fuhr der Täter los.

Ich dächte der Mörder hat seine Ehefrau umgebracht bin mir aber nicht zu 100% sicher. Auch dächte ich das der Täter mit einer anderen Frau während dem Gespräch in seinem Auto saß aber auch das weiß ich nicht zu 100%.

Diese war die einzigste Folge in der es Columbo nicht gelang den Mörder zu bekommen.

Wie hieß diese Folge? Wenn einer die DVD's besitzt, würden mir auch die Abspielnummer genügen.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

welche Staffel und welche Folge von Arrow war es?

Ich suche eine Arrow Folge in der in den Flashbacks gezeigte Oliver einmal bereits in Starling City war, welche Staffel und welche Folge war es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?