Krim Krise Vorgeschichte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, die Krim gehörte früher zu UdSSR genauer gesagt, zum Russ. Staatsgebiet. 1944 forderte aber Stalin dass 100 Tsd. beim Aufbau des Russ. Gebiets helfen sollten. Chruschtschow fand das aber nicht so toll war aber damals noch unter Stalin. Als der dann später aber Staatschef wurde gab er die Krim als "Wiedergutmachung" im Mai 1954 an die Ukraine ab. Jetzt will aber Russland das Stück Land zurück da 80 %(?) der Einwohner sich nach Russland hingezogen fühlen. Das wollen aber die Muslimischen Tataren nicht da sie sehr unter Stalin litten.

Die Sendereihe "Mit offenen Karten" bei ARTE hat einen Beitrag darüber gemacht

http://ddc.arte.tv/karten/104

Die Wahrheit über die Krim Krise, wen's interessiert

Sollte im Internet zu finden sein die gesamtlage

Rede mal mit deinem Vater darüber, der müßte doch auch informiert sein.

xiCorexx 09.03.2014, 18:42

Meine Eltern gucken auch Russisch und wissen auch nichts genaues darüber

0

Was möchtest Du wissen?