KRIISEE! :O FESTPLATTE BESCHÄDIGT :'( was tun? :S

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche erst mal die Malware von Bord zu kriegen, wenn dann die verschwundenen Dateien noch nicht aufgetaucht sind, dann verwendest Du das, was im Kommentar zu meiner Antwort steht.

MALWARE, TROJANER UND VIREN RICHTIG ENTFERNEN

Diese Schädlinge müssen sofort runter:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

Versuche das angegebene Programm herunter zu laden und folge den Anweisungen. Mache unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast! Vollständigen Durchlauf machen, nicht den Quick-Scan. Am Ende kannst Du alle Funde mit Malwarebytes löschen. Viren und Trojaner die sich nicht löschen lassen, steckst Du in Quarantäne. Meldet Dir Malwarebytes keinen Fund, muss die Möglichkeit eines Fehlalarms Deines Virenschutzprogramms in Erwägung gezogen werden. Wenn Du nicht mehr Downloaden kannst, dann bitte jemanden das Programm auf einen USB-Stick zu laden und starte von dort. Folge den Anweisungen des Programmes. Wenn Du mit einem Stick startest, dann fahre im abgesicherten Modus (F8 eventuell mehrmals gleich nach dem Start drücken) hoch. Wenn Du Malwarebyts nicht öffnen kannst, dann benenne das Programm in z.B.: Hans.exe um.Danach 2x mit verschiedenen Programmen scannen und wenn die Viren weg sind eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall machen. Es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Das hat den Sinn, dass eventuelle Systemzerstörungen durch das Virus rückgängig gemacht werden.Wenn das nichts hilft, dann mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du deinen PC Formatieren und Neu Aufsetzen musst. Wenn Du willst, werde ich dir dabei helfen. Das geht nur über Freundschaft>Nachrichten. Ich werde dir genaue und richtige Anleitungen senden und für Rückfragen da sein. Gib dein genaues Betriebssystem an.

Der PC-Doktor hilft! Es gibt sicher Fimen in deiner Nähe. Der Lerneffekt: Ein gutes backup macht keine Sorgenfalten!

Flyaway 12.06.2011, 02:42

Völlig richtig... regelmäßig speichern und alle wichtigen Daten immer doppelt (an zwei verschiedenen Orten) haben = das ist so wichtig!! Aber nach so einer Katastrophe hast du diese Lektion sicherlich gelernt.,...

0
BadHairDays 23.06.2011, 06:49
@Flyaway

Da mir gerade das gleiche passiert ist...

In Bezug auf dieses Szenario fast unwichtig, denn die Sicherungsplatte verhielt sich genau so.

0

Was möchtest Du wissen?