Krigt man Salmonellen wenn man geschmolzenes Eis isst

2 Antworten

Ich denke nicht,sollten symptome auftreten geh zum arzt/krankenhaus,damit ist nicht zu spaßen.

aber ausschliesen kann man es nicht oder?

0

nur wenn das eis vorher schon schlecht war oder die geschmolzene sauce lang genug stehen gelassen wird.

also das eis war frisch gekauft, dann liegengelassen

0
@Superblooper

dann dürften da keine salmonellen drin sein, also angenommen das liegt ne stunde rum und schmilzt und wird dann als sahnepudding verzehrt.... mag eklig sein aber ich denke keime könnten da nur im sehr unwahrscheinlichen fall durch fliegen oder so reinkommen, aber dass sich dann eigene bakterienstämme entwickeln in so kurzer zeit halte ich für unwahrshceinlich. salmonellen entwickeln sich glaube ich auch unter etwas komlizierteren bedingungen, antauen und wieder einfrieren oder längere zeit in einem nasskalten zustand belassen.... aber nicht bei bloßem schmelzen. das eis schmilzt ja auch im becher, der waffel an und wenn's gegessen wird.

sonst hier: http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-kann-ein-eis-mit-salmonellen-befallen-sein

0
@blinkblankblunk

Ok, vielen herzlichen dank! Freut mich das es immer wieder mal sehr hilfreiche helfer gibt die sich keiner Antwort zu schade sind! Ich wünche dir dann noch ein schönes Wochenende!

0

Salmonellen im Speiseeis?

Hi, ich kaufe mein Eis immer im Supermarkt und der Weg von Gefrierfach des Supermarktes bis zum Gefrierfach bei uns Zuhause dauert max. 1 Stunde. Nun, ich habe schon des öfteren gehört das Salmonellen im Speiseeis vorkommen. Meine Frage ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das im Speiseeis vom Supermarkt speziell evtl. bei mir auch, Salmonellen beinhaltet?

MfG

...zur Frage

Wie schnell bilden sich salmonellen in leicht geschmolzenes Eis?

Hallo , ich habe mir letztens eis geholt im lagnese. Da gibt es so boxen mit Ganz viel verschiedlichen Eis drinne. Leider stand ich noch ein Bisschen im stau also war es ungefähr ne halbe bis stunde ohne Kühlung. Als ich es daheim auspackte hab ich das eis so ein bisschen gedrückt. Magnum Eis war es. war nicht hart sondern bisschen weicher. Dann hab ich es erstmal bisschen für 2 tage im Gefrierschrank gelegt. Und hab eins gegessen heute. Es war noch ganz Ohne Merkmale das es geschmolzen ist. Nur die eindrucksstellen wo ich Reingedrückt habe. War das jetz ein Fehler? Oder muss das eis schon ganz Flüssig sein das sich salmonellen bilden? Bitte um rat.

...zur Frage

Ist geschmolzenes Plastik ungesund!?

Hallo hab mir grad essen gemacht im offen und auf der Verpackung vom Essen steht das ich es mit der Schale in den offen tun kann und es war bisschen länger drinnen als es sollte nun ist die Schale etwas geschmolzen könnte ich den Inhalt trotzdem essen? Möchte ehrlich gesagt es nicht weg werfen aber wenn es wirklich ungesund ist esse ich es lieber nicht :(

...zur Frage

Fressanfall?!

Also ich hab grad eben 2bananen, 1scheibe Brot, ein halbes Stück kalorienbomben Kuchen und 1 kleines döschen hägen Dazs Cookie Eis, ein paar löffel sauercreme Kakao creme und einen Pfannkuchen mit Käse... Ich fühl mich schrecklich! Grad eben hab ich versucht mich zu übergeben (Finger in den Rachen) hat aber nicht geklappt :( was soll ich tun? Ich will diese Scheiß Kalorien loswerden!!!!!!

...zur Frage

Geschmolzenes Eis eingefroren, nach ein paar Tagen gegessen?!

Hallo ich hab letzte woche eis gegessen, hab es eine stunde da gelassen, eingefroren und heute beschlossen ein bisschen (4-5 löffel ) davon zu essen was kann passieren? Ich mach mir Sorgen :/

...zur Frage

Bekommt mein Eis salmonellen?

Und zwar ist das so ich habe mir gestern einen 6er Packung Hörnchen Eis gekauft und eins war noch drinne und ich hatte die Packung in meinem Zimmer gelassen ich habe gedacht die Packung wär leer wollte sie eben gerade wegschmeißen habe gesehen dass noch ein Eis da war natürlich schon ein bisschen flüssig was heißt ein bisschen es war ganz geschmolzen und jetzt habe ich das erst mal wieder in die Gefriertruhe getan und ich wollte nur kurz fragen bekommt das jetzt Salmonellen wenn das wieder ganz gefroren ist und ich das dann esse oder bekommt es keine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?