Kriesengebiete in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Syrisches Grenzgebiet, Kurdengebiete ganz im Osten sind no-gos, aber da verirrt sich wohl auch kein Tourist hin.

normale Touristengebiete halte ich für so bedenklich oder unbedenklich wie Nizza, München, Brüssel oder Berlin. Passieren kann immer und überall was .. und selten 2x am gleichen Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine direkten Krisengebiete in der Türkei. Eine Autobombe oder ein Selbstmordattentat kann praktisch überall und nirgens passieren.

Gut, die Türkisch / syrische Grenzregion würde ich jetzt meiden, aber da gibt es ja kaum Urlaubsgebiete.

Falls ihr Angst habt, solltet ihr euch ein anderes Land aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile würde ich schon das Gebiet zwischen Bulgarisch/Griechischer Grenze und Syrisch/irakischer Grenze und zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Städte wie Diyarbakir und Tunceli sind sehr gefährlich, da hier viele PKK Terroristen ihr Unwesen treiben.

am besten ihr besucht die Westküste. Bodrum, Ayvalik, Mugla usw. da ist bisher noch nie etwas passiert und die Menschen dort sind eher Westlich orientiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ist ein bisschen schlecht, da kann überall was hochgehen. Öffentliche Plätze, Polizeistationen, Touristengruppen, insbesondere Flughäfen, Bahnhöfe. In den kurdisch geprägten Gebieten wird gekämpft, ich würde woanders hinfahren, deiner Freundin zu Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerWahre03
17.10.2016, 08:43

Ich war auch da und hab mein Bein verloren weißte übertreib mal direkt

0

Scheiß auf Terror und genieß deinen Urlaub. Ganz ehrlich geht doch hin wo ihr wollt genau das wollen doch die IS Kämpfer - Uns einengen und Angst machen... Ich geh auch jedes Jahr mehrere Wochen nach Istanbul und in verschiedene andere Städte in der Türkei und ich leben noch :D Viel Spaß euch! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?