Kriegt man weniger Pickel durch viel Schlaf?

10 Antworten

Hi punkrockboy,

Schlaf ist auch für die Haut äußerst wichtig!

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Neben einer guten Reinigungs- und Pflegeroutine, gibt es viele Wege deine Haut zu unterstützen.

Wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum.

Eine australische Studie zeigt: Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor stoppt den Hautalterungsprozess. Vermeide daher häufige, lange Sonnenbäder und Besuche im Solarium. Wenn es dich doch in die Sonne zieht, achte auf ausreichenden Sonnenschutz. So vermeidest du Fältchen durch lichtbedingte Hautalterung und deine Haut bleibt länger jung und elastisch.

Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt. Insbesondere Rückstände von Make-up sollten gründlich entfernt werden, damit es im Gesicht nicht zu Irritationen kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Viele weitere Informationen und unsere Produkte für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen! Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Ja,  jedes mal wenn ich länger wach bleibe und zu wenig Schlaf bekomme bemerke ich, dass ich mehr Pickel bekomme.  Geh dann immer schlafen und die Pickel gehen zurück. Pflege ist wichtig (mache ich auch)  aber um eine reine Haut zu bekommen muss man schon auf mehr achten  :) 

Es gibz medizinisch keinerlei Zusammenhang zwischen der Länge des Schlafes und " Pickeln", was auch immer man darunter verstehen mag.

Wie kriegt man HIV?

Wie kriegt man HIV also Aids? Klingt blöd aber ich bin erst 15 Jahre^^ Bitte nur ernste Antworten....

...zur Frage

Dicke Beine vom joggen?

Hey ich hab ein Problem. Ich habe sehr stark abgenommen und hatte ziemlich dünne Beine, habe aber vor 4 Wochen angefangen drei mal die Woche joggen zu gehen und habe nun das Gefühl, dass meine Beine an den Innenseiten dicker geworden sind. Wenn ich sie anspanne sind sie straff, aber beim gehen schwabbeln die jetzt so eneinander und das stört mich. Kommen die Muskeln vom joggen? Eigentlich bekommt man von Ausdauer Sport doch gar keine Muskeln, oder?

Und noch eine frage: vorhin war ich beim Sport und ich hab das Gefühl, dass die Beine jetztnoch dicker sind als zb heute morgen. Kann es sein, dass die Muskeln nach dem joggen irgendwie anschwellen oder so? Tut mir leid, falls die fragen doof klingen, aber ich hab leider keine Ahnung davon :/ danke im vorraus.

Und ironische oder sarkastische Antworten sind überflüssig, also lasst es bitte :)

...zur Frage

ICH suche eine app wo man mehr follower kriegt in instagram (Samsung Galaxy A3) bitte nur ernste antworten kennt jemand eine?

...zur Frage

Das Ausschütten von Stress-Hormonen sorgt für Alpträume?

Wenn ich einen Menschen dazu bringe über Medikamente oder andere Verfahren im Schlaf gestresst zu sein, würde er dann Alpträume bekommen?

Weil meiner Erfahrung nach, kommt zuerst das Gefühl und darauffolgend der Traum. Weil den Traum müssen wir uns ja erst noch zusammenbasteln, damit er auf unsere aktuelle Gefühlslage passt.

Wurde das schon mal ausprobiert? Ein Medikament welches Stress in einem Menschen auslöst, ihm indizieren und kontrollieren, ob er darauffolgend schlecht geschlafen hat?

...zur Frage

Ab welchem Alter gehen alle Pickel weg bzw. sind alle weg?

Wann ist es? Ist es unterschiedlich? Und wann spätestens? Ernste Antworten bitte !

...zur Frage

Das beste Make-up dass ihr mir empfehlen könnt?

Was ist für euch das beste Make-up? Ich selber benutze zur zeit das Make-up von Alverde und Lavera und bin aber total unzufrieden, da es überhaupt nichts abdeckt!
Kennt ihr ein Make-up das meine Hautunreinheiten verdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?