Kriegt man von Schminke jeglicher Art Falten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

NEIN. Wichtig ist, dass Du Dich am Abend gründlichst abschminkst. Ich musste mal ein paar Jahre berufmässig ziemlich stark geschminkt rumlaufen, habe aber trotz meines ziemlich hohen Alters und der Schminke fast keine Falten. Grelle Sonne schadet viel mehr.

Kann ich dir so nicht sagen, aber ich glaube zu viel Sonne ist schädlicher. Also ich bin jetzt 39 Jahre alt, benutze keine Schminke und gehe selten für längere Zeit in die Sonne (also so normal zum Herumlaufen schon, aber nie zum Sonnenbaden) und habe nun bis auf eine Sorgenfalte auf der Stirn, noch keine Falten :), eine meiner Freundinnen ist im selben Alter, sie schminkt sich nie, geht aber supergerne für Stunden in die Sonne und rate mal: sie hat wesentlich mehr Falten als ich besonders um die Augen rum. Klar sind wir jetzt nicht representativ für alle, aber meiner Meinung nach ist Sonnenbaden für keine Haut gut, schau mal die Leute, die immer braun sind und so um die 40 sind mal genauer an, da wirst du es sehen ;)

du musst aufjedenfall dein gesicht vorher eincremen, damit die haut genug feuchtigkeit bekommt. ansonsten ist mir sowas nicht bekannt. es gibt schlimmeres was falten verursacht!

Die Falten entstehen bei Make-Up dadurch, dass die haut nicht ausreichend befeuchtet wird. Um das vorzubeugen reicht es sich Abends komplett abzuschminken und eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Natürlich sollte man auch nicht zu viel Make-Up benutzen.

Nein, bei Mascara, Kajal und Lidschatten so viel ich weiss nicht. Was Falten verursacht ist Make up. Aber so fern man das auch immer wieder abschminkt und es täglich mit einer Feuchtigkeitspflege pflegt nicht.

ja klar bekommt man davon flaten

Was möchtest Du wissen?