Kriegt man von Epilieren auch Rasurbrand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

das Problem bei mir mit diesen Cremes ist weniger die Verträglichkeit, sondern viel mehr dass ich keinen Effekt sehe!

Ich mach das immer nach Anleitung, aber irgendwie interessiert die Haare das relativ wenig dass die Creme sie entfernen sollte.

@Maqdi

Das ging mir mit Veet auch so, aber seit ich Pilca nehme, klappt das gut!

Wenn du so empfindlich bist würde ich dir Warmwachs beziehungsweise am besten Zuckerpaste empfehlen!

Epilieren empfinde ich als unnötige Quälerei. Erstrecht bei der Zuckerpaste entstehen eigentlich keine großen Reizungen da sie natürlich ist. Ich hatte mit der Rasur auch immer große Probleme aber seit dem ich warmwachs und Zuckerpaste verwende hab ich keine Probleme mehr, natürlich ist die stelle danach gerötet und es kann zu kleinen Pickelchen kommen aber diese verschwinden nach ein paar Stunden wieder und man hat wochenlang glatte Haut. Gerade die ersten paar Anwendungen sind echt nervenaufreibend, es tut weh, du brauchst total lange aber mit der zeit gewöhnst du dich daran und die Haar werden feiner. Ich mach das selbst an meiner schlimmsten stelle (wo wohl, rasieren war da aber echt nicht möglich), anfangs hab ich bestimmt eine Stunde gebraucht und es tat total weh aber mitlerweile brauch ich vielleicht 10-15 Minuten (höchstens) und ich spür dabei überhaupt nichts mehr, also nicht aufgeben!! ;-).

Lg MsJaasy

Ps. Ich mach das immer abends und danach kommt bekannten drauf, am nächsten morgen ist alles bestens :). Bei sowas wachsen die Haare aber sehr gerne ein, du musst deine Haut dann regelmäßig peelen.

warmwachs hätt ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht wirklich. da reisse ich immer maximal 3, 4 haare raus und dafür tut es scheiß weh ^^

@Maqdi

Welches warmwachs hast du denn benutzt? Waren die Haare lang genug? Waren die Haare und die haut trocken beziehungsweise fettfrei (vorher gründlich mit Wasser gereinigt und danach gut abgetrocknet). Eigentlich klappt das sehr gut, bei mir bleiben höchsten mal ein paar kurze Haare übrig.

@Winterkind21191

Das von Veet, aus der werbung xD

ja, und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht immer warten dass die Haare richtig lang sind, dass ich sie wegmachen kann. :)

@Maqdi

Mh, dann weiß ich's auch nicht, bei mir klappt das wunderbar. Vielleicht mal mit Zuckerpaste versuchen? Die greift die Haare besser, das ist weniger Sauerei, die ist verträglicher und die Haare müssen da nicht ganz so lang sein wie beim Wachs.

@Winterkind21191

sry wenn ich grade dumm bin, aber wie meinst du das mit der Zuckerpaste?

Zucker und Wasser als Peeling oder wie ?

@Maqdi

Nein, Zuckerpaste ist eine Masse mit der man die Haare auch entfernen kann, das ist kein Peeling sondern wie gesagt eine Masse. http://m.youtube.com/watch?v=plS1Dbo6DsU hier wird ganz gut gezeigt wie man das macht, ich wende immer die erste Methode an da sie einfach viel leichter ist. Google einfach mal etwas nach Zuckerpaste, sugaring, ...

Also, wenn du mit rasieren Probleme hast, dann sieht es mit Epilieren schlecht aus!

Rasurbrand sind Entzündungen... was meinst du was passiert, wenn du die Haare nicht nur abschneidest sondern ausreißt? Beim Epilieren wächst die Haut über die Poren zusammen, durch welches Haar kam... bedeutet Pickel.

Wenn du Epilierst heißt es peelen, peelen und nochmal peelen.

Aber probier es aus, jede Haut reagiert anders, nur vergesse das Peeling nicht!

ein normales Gesichtspeeling? oder eines für den ganzen Körper ?

@Maqdi

Im Gesicht?! Mann oder Frau?

Barthaare nur rasieren! Epilieren hältst du eh nicht aus!

@Maqdi

Gesichtspeeling geht auch, du kannst aber auch solche Luffaschwämme benutzen.

@hollandinnot

Frau :) und es geht eher um Beine und Bikinizone ;)

@Maqdi

Ich bin ein Mann und habe es nach Rasurbrand am Oberkörper mit dem Epilieres vesucht... Dies war keine gute Idee!

Aber ich habe gehört (nur deshalb habe ich es selbst probiert) das es möglich sein soll. Bei mir nicht.

Die Beine, egal ob Mann oder Frau sind weniger empfindlich. Probiere es erst mal da aus.

Auch beim Mann sitzen ja die Haare in der "Bikinizone" sehr tief! Und sind auch noch sehr dick!

Es gibt diesen Epilierer:

http://www.amazon.de/Philips-HP6400-00-Epilierer-Satinelle/dp/B001R7D6NI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361655787&sr=8-1

Er ist nicht teuer, und tut seinen Job. Probiere ihn vorsichtig aus! Mach langsam... egal wo!

@hollandinnot

Das die Beine unempfindlich sind kann man so nicht sagen, die beide sind bei mir das schlimmste. Vom epilieren halte ich wie gesagt überhaupt nichts aber probieren kann mans ja :-).

PFB Vanish hilft gegen Rasurbrand, Rasurpickel, eingewachsene Haare durch jede Art der Enthaarung & ist sogar bei Akne anwendbar!

die haut wird so oder so gereizt, versuch es mit enthaarungscreme.

cremst du dich denn nach dem rasieren ein??? Davon kanns auch kommen....

jap mach ich. Balea beruhigende Hautcreme. bringt aber nicht viel. :/