Kriegt man von einer Pollenallergie kleinere Augen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Reaktionen auf Allergien sind sehr unterschiedlich. Zu organischen Veränderungen führen sie aber nicht. Eine scheinbare Verkleinerung der Augen ist eine Reaktion des Körpers auf allergene Stoffe, verursacht durch Schwellungen im Augenbereich. Das vergeht aber dann wieder, wenn die Allergie abklingt.

Ich selbst habe keine Pollenallergie, aber ein Kumpel und bei ihm werden die Augen meist sehr Rot im Sommer, durch diese Allgergie.

~yosh

Durchdie Reizung werden die Augen rot und das Bindegewebe schwillt an. Deshalb wirken die Augen kleiner.

Nein, der Durchmesser Deiner Augen bleibt erhalten! Nur wenn Deine Augen anfangen zu tränen und Deine Augenlider (durch einen evtl. vorhandenen Juckreiz) leicht anschwellen, hast Du natürlich in diesem Moment schon ein wenig Probleme beim Sehen ....

die sehen nur kleiner aus weil sie anschwellen.rot werden sie auf jeden fall.

Die Augen werden davon nicht kleiner.

Sie können anfangen zu jucken und rot werden wenn man reibt.

Glaubst du dass die Augäpfel dann schrumpfen oder was? :D

Was möchtest Du wissen?