Kriegt man von Cola gelbe Zähne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, Cola verfärbt auch die Zähne. Allerdings liegt das nicht an der Säure.
Da gibt es mehrere Lebensmittel, die dafür verantwortlich sind.
Benutze keine aufhellenden Produkte oder sogenannte Hausmittel, da alle den Zahnschmelz angreifen.
Gehe zum Zahnarzt und lasse regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Danach haben die Zähne wieder ihre ursprüngliche Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt wahrscheinlich nicht vom Cola. Die gelbliche Farbe rührt vom Zahnschmelz her: Je dicker er ist, desto stärker der Gelbton. Im Laufe des Lebens wird die Zahnschmelzauflage immer dicker, und damit gelber. Deshalb sind deine Zähne auch - wie Du schreibst - sehr gesund.

Durch den Farbstoff im Cola bekommt man gelbe Zähne. Aber was nur wenige wissen ist, dass die Zahnfarbe eines Menschen auch von der Rasse bestimmt werden. Europäer haben von Haus aus keine schneeweißen Zähne.

Klar macht das gelbe Zähne. Da sind über 40 g Zucker drin das verfärbt die Zähne einfach und schädigen egal wie viel Zähne du putzt. Ich sehe das auch bei mir kaum trink ich ein bisschen Cola und man sieht es direkt ( zumindest bei mir ) 

es gibt gute Zahnpasta dafür

Kommentar von Caddyshack83
28.05.2016, 05:56

und welche genau war dir wohl zu schwer zu schreiben

0

Putz die Zähne mal mit Salz, hab das mal in YouTube und andere Social Media gefunden.;)

Was möchtest Du wissen?