Kriegt man von alkoholfreiem Bier auch die typische Bierfahne?

2 Antworten

Ich würde sagen es gibt einen Unterschied zwischen Alkohol- und Bierfahne. Riechen auch unterschiedlich. Alkohol denk ich ist klar(Ethanolgeruch) und Bierfahne hat zusätzlich den Geruch der andern Zutaten wie Hefe oder Malz. Man kann Unterschiede auch unter den verschiedenen Biersorten feststellen (Weizen, Pils oder Bockbier zB.) Bei alkfreiem Bier hat man auf jeden Fall den Biergeruch, aber der ist u.U. nicht so unangenehm, da der Alkoholgeruch nicht so intensiv ist.

Vor kurzem sagte mir eine bekannte Blinde, mein Mitbewohner hätte nach Bier gerochen, ob er vielleicht angetrunken war. Dazu konnte ich nur erwiedern, ja er hat Bier getrunken, aber er war nüchtern, da es alkoholfreies war. Ich denke das sagt doch auch schon alles.

Soweit ich das verstehe hat man klassisch keine Bierfahne sondern eine Alkoholfahne. Deswegen sehe ich das Risiko einer Fahne bei alkoholfreiem Bier nicht. Prost Stephanie;-)

Unterschied zwischen alkoholfreiem und normalem Bier?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Opa ist seelisch abhängig von Alkohol und ich habe ihn gefragt, warum er nicht mal alkoholfreies Bier kauft, denn er behauptet felsenfest, dass er nicht abhängig ist. Seine Antwort war, dass ihm alkoholfreies Bier nicht schmeckt. Da ich gar kein Bier trinke, kann ich selber nicht beurteilen, ob es da jetzt wirklich einen geschmacklichen Unterschied gibt.

Frage an die Biertrinker: Schmeckt man wirklich einen Unterschied, oder könnte ich sogar die Etiketten tauschen, ohne dass mein Opa merkt, dass er da alkoholfreies Bier trinkt?

...zur Frage

abgestandenes Bier!?

arbeite in einer Bar und wollte fragen ob es denn ok ist oder eklig, wenn man bier zapft, den rest, der zuviel ist zur seite legt und nach 10 minuten in ein neues glas füllt. Ich trinke kein bier, hab keine ahnung ob sich da was am geschmack ändert.. also die machen das um zu sparen.. ist das ok?!

...zur Frage

Frauen mögen Männer, die nach Schweiß und Bier riechen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin m, 17, bald 18, sehe gut aus, bin sehr sportlich und habe eine Feundin. Ich trinke abends immer ein Bier und am WE mit Kupels in der City mehrere Bier. Mein Freund hat mir erzählt, dass die meisten Mädchen/Frauen darauf stehen, wenn Jungs/Männer etwas nach Schweiß und Bier riechen, da es männlich ist. Für mich käme das gelegen, da ich mich ungern täglich bade. Stimmt das denn?

...zur Frage

Ab wann bin ich mit alkoholfreiem Bier besoffen?

Ich trinke Bier alkoholfrei. Aber in Wahrheit ist das ja eine Verschwörungstheorie. Denn es sind ja doch immer bis zu 0,5 % Alc. drin.

Ab wie viel 0,33 Flaschen davon bin ich hackedicht?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Bier probiert, total ekelhaft und bitter (Gesund)?

Hallo meine Mutter hat mich an ihren Bier nippen lassen, ich bekam das würgen, es schmeckt total bitter, wie kann man das trinken und lieben? Viele trinken gerne Bier, wie geht es es stink und schmeckt nicht mal, kann man von Bier betrunken werden?

Mein Kumpel meint Bier ist auch noch gesund, ich habe gesagt, dass sagen auch nur Alkoholiker Bier hat viel mehr schädliches als gesundes.

Wer hat Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?