Kriegt man von alkoholfreiem Bier auch die typische Bierfahne?

2 Antworten

Ich würde sagen es gibt einen Unterschied zwischen Alkohol- und Bierfahne. Riechen auch unterschiedlich. Alkohol denk ich ist klar(Ethanolgeruch) und Bierfahne hat zusätzlich den Geruch der andern Zutaten wie Hefe oder Malz. Man kann Unterschiede auch unter den verschiedenen Biersorten feststellen (Weizen, Pils oder Bockbier zB.) Bei alkfreiem Bier hat man auf jeden Fall den Biergeruch, aber der ist u.U. nicht so unangenehm, da der Alkoholgeruch nicht so intensiv ist.

Vor kurzem sagte mir eine bekannte Blinde, mein Mitbewohner hätte nach Bier gerochen, ob er vielleicht angetrunken war. Dazu konnte ich nur erwiedern, ja er hat Bier getrunken, aber er war nüchtern, da es alkoholfreies war. Ich denke das sagt doch auch schon alles.

Soweit ich das verstehe hat man klassisch keine Bierfahne sondern eine Alkoholfahne. Deswegen sehe ich das Risiko einer Fahne bei alkoholfreiem Bier nicht. Prost Stephanie;-)

Was möchtest Du wissen?