Kriegt man tilidin Tabletten in der Türkei auch ohne Rezept?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Und wenn du mit opiathaltigen Mitteln einreist, solltest du ein Attest dabei haben, das bestätigt, dass dir das Mittel verschrieben wurde. Zur Sicherheit, Kontrollen in dieser Weise sind zwar nicht üblich, aber möglich und bei Opiaten versteht die Türkei keinen Spass. 

Also lass dir genug verschreiben, wenn du Urlaub machen willst und ein Attest geben. Mögichst auch in englisch. Wenn du dahin umziehen willst, mußt du einen Arzt vor Ort haben, der es dir verschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tilidin zählt zu den Opiaten, wird es hoffentlich auch in der Türkei nicht ohne Rezept geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
06.02.2017, 00:36

Ganz im Gegenteil, die finden das gar nicht lustig. 

0

Ich hoffe mal, dass sie in der Türkei auch so viel Verantwortungsbewußtsein zeigen und diese Tabletten nicht ohne Rezept herausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elibasin
06.02.2017, 01:41

Tun sie nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?