Kriegt man seinen Realschulabschluss wenn man auf den Zeugnis zwei 5en hat in Mathe und in Techniken

4 Antworten

Hallo...

Das kommt auf die Fächer an.

Je nachdem ob Technik als Hauptfach angesehen ist. Zwei Hauptfächer kannst du nicht ausgleichen, dann bekommst du den Abschluss nicht.

In Mathe eine 5 zu haben ist allerdings sehr unvorteilhaft, weil das in den meisten Berufen heutzutage verlangt wird.

Egal was du machen möchtest, Mathe ist in 90% der Fälle erforderlich. Sogar wenn du bei McDonalds arbeiten möchtest ;)

Lg Lfy

Hallo

das liegt am Bundesland. Bei uns in NRW geht das nicht. Du hast mit zwei Fünfen das Klassenziel nicht erreicht und somit keinen Abschluß nach Klasse 10.

2x5 OHA

Theopraktisch gesehen ist dies sogar möglich wenn du eine ausgleichen kannst. Allerdings sieht eine 5 in einem HAUPTFACH MATHE nicht besonders rosig aus.

In Nrw und nein ich hab keine zwei 5en das war nur ne Diskussion

Was möchtest Du wissen?