Kriegt man sein Geld zurück wenn man im Reisebüro einen Urlaub angezahlt hat?

4 Antworten

Warum sollte man das Geld zurückbekommen? Da must schon stornieren, das ist mit entsprechenden Kosten verbunden, Je näher der Antritt, desto teurer wird es.

Aus welchem Grund soll denn der Urlaub storniert werden? Ohne diese Angabe: Es gibt das zurück, was nach Abzug der Stornokosten übrig bleibt. Falls(!) dann noch was übrig bleibt.

klar eigentlich schon

sicher???? Bitte mal um eine Erklärung!

0
@peterobm

Lieber statt Erklärung eine Quelle für diese Behauptung. Gebt schneller...

0
@MagicKay

Er hat einen Vertrag unterschrieben, die Stornokosten sollte in den AGB´s zu lesen sein.

0

Urlaub nach japan ?

Hat wer von euch schon mal Urlaub in Japan gemacht, wie war es hat euch der Urlaub Spaß gemacht, und wie viel habt ihr bezahlt wen es kein Geheimnis ist. Überlege auch in Japan Urlaub zu machen aber zu Zeit ist es verdamt teuer.

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Gelf zurück verlangen?

Hallo Ich habe 500 Euro angezahlt für meinen Führerschein. Da ich nun schwanger bin und es zeitlich einfach nicht passt kann ich das Geld zurück verlangen ? Ich habe noch keine Stunde teilgenommen

Danke

...zur Frage

Girocard Kartenzahlung: Wer hat abgebucht?

Ich möchte bereits abgebuchtes Geld, das während einer Kaffeefahrt für eine Reise mit Girocard angezahlt wurde, wieder zurück haben. Das Reisebüro sagt: Wir sind nur Endkunde eines Reisevermittlers, wir haben das Geld nicht bekommen, können es also auch nicht zurückzahlen. Wie kann ich auf meinem Kundenbeleg sehen, welche Firma, mit welchem Konto das Geld abgebucht hat? Was ist die "VU-Nummer"? Kann ich etwas über die "Terminal-ID" herausbekommen?

...zur Frage

Urlaub gebucht und angezahlt....

Wir haben mit Freunden auf Cran Canaria ein Haus gebucht. Brav angezahlt und Flug bezahlt. Nun haben wir eine Mail vom Veranstalter (über die wir gebucht haben) bekommen. Der Vermieter lässt renovieren.Wir sollten die ersten sein die in den Genuss eines frisch renovierten Hauses kommen. Die Umbauarbeiten dauern jetzt aber länger. Muss ich das Alternativangebot annehmen oder kann ich mein angezahltes Geld und den Flug zurück verlangen? Danke im voraus.......SL

...zur Frage

Reise storniert, Geld zurück Dauer

Hallo,

hab letzte Woche eine Reise im Reisebüro storniert, das Reisebüro hat daraufhin Neckermann kontaktiert.

Hab heut im Reisebüro noch mal angerufen, wie lange es dauert, bis ich meinen Scheck hab. Eine genaue Antwort konnte mir die Dame nicht geben, sondern nur zwischen 1-3 Wochen.

Wie lange dauert sowas eigentlich in der Regel, da ich dringend das Geld bräuchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?