Kriegt man post bei schwarzfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gesamte Prozedere ist mit deiner Zahlung erledigt. Denn es ist im System hinterlegt, dass du deine Strafe bezahlt hast. Folglich wird auch kein weiterer Briefverkehr folgen.

Solltest du das Geld bezahlt haben, so hat sich die Sache abgehakt.

Für die Behörden wäre alles andere nur unnötiger Papierkram, die versinken ohnehin schon darin.

Folglich wirst du keine Post bekommen.

PS: Wenn du den Ärger mit deinen Eltern vermeiden möchtest, weil sie dadurch sehen, dass du ein Schwarzfahrer bist: Einfach nicht tun, so spielst du gerade der DB & co in die Hände, die profitieren ungemein davon.

gullion 30.12.2016, 01:20

werden meine Eltern was mitbekommen? weil ich hab das geld ja selber abgegeben

0
TurkishScholar 30.12.2016, 01:22
@gullion

Wie gesagt, höchstwahrscheinlich nicht.

Ist aber keine billige Angelegenheit für dich, deshalb rate ich von notorischem Schwarzfahren ab. 

0
gullion 30.12.2016, 01:29

ja ich weiß. bin auch nicht schwarzgefahren sondern hab nicht abgestempelt

0
TurkishScholar 30.12.2016, 01:32
@gullion

Mach dir keinen Kopf, wenn deine Eltern es herausfinden, dann sag einfach die Wahrheit :)

Wird zwar unangenehm, aber sie sind deine Eltern, sie schlagen dir nicht den Kopf ab. 

0

Nein, warum auch? Die haben doch gesagt "ist erledigt" was sollen die denn dann noch schreiben?

gullion 30.12.2016, 01:18

naja wegen meinen eltern

0
gullion 30.12.2016, 01:18

dass die bescheid wissen vielleicht

0
Yingfei 30.12.2016, 01:20

Erledigt ist erledigt.

0

Nein warum auch die Sache ist ja erledigt.

Was möchtest Du wissen?