Kriegt man noch eine 2. Person in ein durchschnittliches 5-Sitzer- Auto, wenn da ein Tannenbaum diagonal drin liegt?

7 Antworten

Ja, da der Baum eingenetzt ist, sollte auf dem Sitz hinten rechts noch genügend Platz zum Sitzen sein.

Der Stamm sollte nach hinten zeigen und möglichst weit unten liegen (im hinteren Fußraum oder auf der Sitzfläche eines Rücksitzes). Der Stamm sollte NICHT direkt am Fenster o. auf Fensterhöhe sein, sonst kann der Stamm das Fenster kaputt machen, wenn man mal scharf bremsen muss. Bei manchen Autos kann man auch hinten die Trennung zum Kofferraum aufmachen und den Stamm dort platzieren.

Die Spitze des Baums befindet sich dann auf Höhe des Beifahrersitzes. Bei einem relativ großen Baum muss man evtl. die Lehne des Beifahrersitzes nach vorn (um-)klappen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie groß und wie dick der Baum ist.. und das Auto, wie groß und die Person.

Kann klappen .. muss nicht. Auf jeden Fall.. Spitze nach vorne, Stamm nach hinten.

Ich kenn mich aus.. ich hab 35 Jahre Bäume verkauft. ^^

Das klingt ziemlich verkehrsgefährdend wenn man schon überlegen muss, ob noch ein Beifahrer reinpasst.

Wenn Du erwischt wirst wird das wohl Konsequenzen haben.

Gruß

Hilfe unbewusste fahrerflucht?

Hallo..Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einer Woche unbewusst fahrerflucht mit einem Liefer wagen von meiner Firma (Mercedes Sprinter) begangen. Dieser hat hinten eine tritt Fläche wo Dämpfer mit drin sind. Ich muss beim rückwärts fahren zum drehen ein Auto getroffen haben, da dieser nun mich angezeigt hat. Ich hab da aber trotz rückfahrkamera nichts von miz bekommen. An meinem wagen war auch nicht ein Kratzer.. Naja nun hat die Person wie ich heute erfahren habe einen Schaden von 1500 Euro und ich habe angst davor was mich für strafen usw erwarten .Was hat das für mich für folgen?

...zur Frage

ich möchte mein auto per zug von wien nach hamburg transportieren. wie funktioniert das genau? muss ich selbst mitfahren oder kann ich das vom autozug abholen?

...zur Frage

Autos von USA nach Deutschland bringen?

Hallo,
ich bin letztens durch die Stadt gelaufen und hab da ein Auto, was es nach der Bauart in Deutschland gar nicht gibt mit Amerikanischen Kennzeichen gesehen, da auf dem blauen wo bei uns D steht stand USA., Dann hab ich mich gefragt wie die ihr Auto hier rüber gebracht haben, vllt mit einer Autofähre oder im Flugzeug? Aber Flugzeug kann ich mir eher nicht vorstellen, das ist doch bestimmt verdammt teuer...
Also wie meint ihr haben die das hier rüber gebracht?

...zur Frage

Darf eine Polizeibeamte mich bedrohen?

Gestern hatten ich und meine Mutter einen Unfall. Wir sind Rückwärts aus einer Ausfahrt raus und uns ist hinten eine Bmw Fahrerin reingeknallt. Dabei hat meine Mutter sich ganz langam rausgetatset, da die Straße schlecht einsehbar war wegen den parkenden Autos. Wir standen schon mit der Hälfte des Wagens leicht seilich und gut sichtbar auf der Straße. Da hätte man das Auto auf jeden Fall sehen müssen! Und die Fahrerin ist mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit fast ungebremst in uns reingerast, das sieht man allein schon an dem Schaden, da das gesgamte Heck zertrümmert ist.

Als die Polizei kam wurden wir kurz befragt und es hieß sofort wir wären die Schuldigen, da wir Rückfährst gefahren sind und der Bmw sich auf einer Vorfartsstraße befand. Ok, aber wir waren ja schon weit auf der Straße drin, gut sichtbar und ich habe das auch versucht der Polizistin zu erklären, aber die blockte total an und beharrte darauf. Und Vorfahrtsstraße hin oder her, an kann doch cniht einfach da durchrasen wie ein verrückter, wobei in der Straße auch noch ein Einkaufszentrum liegt wo viele Menschen über die Straße gehen. Ich bin mir sicher die Fahrerin war abgelenkt, da sie ausstieg und ihr Handy in der Hand hatte.

Von der Polizei wurden weder Fotos gemacht, noch die Bremsspur ausgemessen! Rein gar ncihts! Habe mich dagegen gewehrt und die Polizistin meinte nur  .................................

...zur Frage

Vier Personen in einen Dreisitzer erlaubt?! ( Sprinter, Jumper, etc. )

Hört sich doof an aber ich habe gehört es sei möglich bzw erlaubt Vier personen in einen dreisitzer zu befördern. Der vierte mann sitzt dann hinten im kastenwagen drin, halt auf eigene verantwortung, ist zwar nicht gern gesehen aber man darf bis zu 6 Personen ( mit sich gerechnet ) befördern. es handelt sich hier um einen TRransporter wo drei sitzer eigentlich sind und hinten keine ...

...zur Frage

handbremsseil beim mercedes vito (638) 114 2,3

hi Leute hoffe mir kann hier jemand helfen muss bei meinen Vito die Seilzeuge wechseln da er bei der kleinsten Steigung weg rollt wenn kein gang drin ist. (nein keine sorge mache es nicht selber lasse es machen) nur will ich selber die teile kaufen, jetzt zu meiner frage wie viele seile brauch ich und welche länge müssen die haben?? gehe ich richtig von aus das es 3 sein müssen also vorne Mitte und hinten? bei der länge bin ich mir nicht so sicher da es unterschiedliche gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?