Kriegt man noch dieses Jahr einen Ausbildungsplatz?

8 Antworten

Hallo :)

Gut, die echten "Sahnestücke" in den Super-Ober-Spezial-Premiumfirmen, in die jeder will und bei denen 100 Bewerbungen für vier Azubi-Stellen eintreffen, werden schon weg sein -------> aber ansonsten gibt es durchaus noch die Chance, zumal viele Stellen derzeit noch nicht besetzt sind. Das müssen nicht nur Knochenjobs auf dem Bau sein oder Stellen als Bäcker oder Koch.. es gibt auch Stellen, die vllt. bei einem "uncoolen" Arbeitgeber wie dem kleinen Mazdahändler auf dem Land stattfinden & daher nicht das Interesse der Jugendlichen finden.

Motivierte und willige Azubis sind gesucht & ich würde es versuchen :) Informiere dich und stelle Bewerbungen zusammen..!

Viel Erfolg!

Hallo,

manchmal werden noch Plätze besetzt, etwa, weil der Azubi die Stelle doch nicht antritt oder mehreren zugesagt hatte. 

Dann gibt es Berufe, die nicht so gefragt sind. 

Kommt aber drauf an, was du suchst und wo du suchst, also Region. 

Ich würde also aktiv sein. Wenns nicht wird, es gibt auch auf den Berufkolleg oft noch freie Plätze um einen besseren Abschluss zu absolvieren

Möglich ist es, denn es werden immer noch Azubis gesucht. Du kannst jetzt aber nicht mehr großartig auswählen und Ansprüche stellen. Solltest dann schon das nehmen, was Du bekommst.

An welchen Beruf hast Du denn gedacht?

Was möchtest Du wissen?