kriegt man ne Kündigung wenn man..?

3 Antworten

Das nächste Mal machst du 15 Minuten Pause und arbeitest die Viertelstunde nach. Dann stimmt die Rechnung wieder.

Kann ich aber gekündigt werden? Keiner hat mir das erzählt. Nur ein Mitarbeiter als er auch Pause gemacht hat

0
@Mert06

Ich würde da noch nicht mal einen Abmahnungsgrund sehen, zumal du ja ganz offensichtlich keinen Stundenbetrug betreibst, sondern deine Pause von alleine abgezogen hast.

Für eine Kündigung reichen die Gründe nicht.

0

Nein, warum solltest du? Die Fehlzeit wurde dann doch abgezogen und alles ist okay. Frage doch einfach die Leute, die deine Abrechnung machen. Wenn die ansonsten kein problem mit deiner Pause haben, ist doch alles bestens.

für ne Kündigung reicht das nicht, wohl aber eine Aufklärung - das merkst dir dann für das nächste Mal

Darf die Firma das?Ist das rechtens?

Hallo ich soll einmal im Monat frei nehmen ohne es bezahlt zu bekommen das eine Aushilfe eingestellt werden kann Minijob 450€ a 2 Std am Tag, ich möchte erfragen ob das rechtens ist, muss ich das wirklich hinnehmen das ich einmal im Monat frei nehmen muss ohne das ich das bezahlt bekomme??

...zur Frage

Wie viel pause steht einem zu bei einer 45 Stunden Woche?

Hallo Kollegen Also ich hatte meinen ersten Arbeitstag als Aushilfe in einer Sterne Küche und habe eine 45 Stunden Woche mit 18 Jahren (Alter) bei knapp 10 Stunden arbeit am Tag und hatte weil es Stressig war 15 Minuten pause für die Gesamte Zeit und als ich gefragt habe ob ich eine Raucher pause machen darf, hieß es Also nach dem essen eine Qualmen ist schön und heute darfst du das aber ab morgen nicht mehr. ich habs heute ertragen weils mein erster tag war aber wie soll ich ihm sagen das ich wenigstens 5 min pause alle 3 stunden haben will um eine zu rauchen.

...zur Frage

Arbeitsende schriftlich oder mündlich mitteilen?

Hallo,

ich arbeite seit 2 Monaten beim REWE als Aushilfe und mir wurde jetzt über whatsapp mitgeteilt, dass ich gekündigt wurde, da ich nächste Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht kann und zu spät abgesagt habe. Ob das legitim ist ist eine Sache aber was mich noch mehr interessiert muss die Kündigung seitens Arbeitgeber schriftlich oder mündlich folgen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Minijob Aushilfe Stundenlohn bei Aldi?

Hallo,

arbeitet jemand bei Aldi als Aushilfe und weiß wie viel Euro Stundenlohn man kriegt? (450€ Basis) Aldi soll ja angeblich bekannt sein für ihre überdurchschnittliche Vergütung, hab mich deswegen sehr gefragt.. Im Internet finde ich auch nix

...zur Frage

Urlaubsanspruch Minijob, wie viele Tage?

Hallo meine lieben
Folgendes Problem: seit Oktober 2017 arbeite ich in einem kleinen Laden als studentische Aushilfe auf 450,- Basis (50 Stunden im Monat)
Nun habe ich meine Kündigung zum 31.07. erhalten und frage mich, ob ich noch Anspruch auf bezahlte Urlaubstage habe, wenn ja wie viele werden das sein? Ich arbeite ca. 2-3 mal die Woche für je 5 Stunden.

Ich danke euch im Voraus :-)

...zur Frage

Ist das Arbeitsverweigerung?

Hallo Leute :) Es geht um folgendes: Mein Mann ist ausgebildeter Koch und bis vor Kurzem hat er mit einer Aushilfe die Küche geschmissen. Nun hat diese Aushilfe gekündigt und er steht alleine da. Den Chef scheint das nicht zu interessieren und er lässt ihn jetzt komplett alleine da stehen. Sonntags hat er seinen einzigen freien Tag und eben meinte sein Chef dann, dass er ihn vielleicht morgen anruft, dass er arbeiten kommen soll. Darf er das denn? Mein Mann schiebt jetzt schon andauernd Überstunden, die er nicht bezahlt kriegt und steht täglich über 12 Stunden in der Küche und den freien Tag braucht er einfach. Ist das jetzt Arbeitsverweigerung bzw. ein Kündigungsgrund, wenn er morgen nicht ans Handy geht oder nein sagt ? Wenn das eine Ausnahme wäre, wäre das kein Problem, aber sowas ist da fast Gang und Gäbe und eigentlich hatten die jetzt genug Zeit um eine Aushilfe einzustellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?