Kriegt man nach einer kiefer op ein verband in gesicht

4 Antworten

Warum rufst du nicht einfach im Krankenhaus an und fragst nach, was bei deiner Operation gemacht wird und wie der Heilungsprozess aussieht, dafür gibt es Arzthelferinnen. Wir wissen ja nichtmals, was du genau am Kiefer gemacht bekommst und können keine Ferndiagnosen stellen.

Bei mir wurde Ober- und Unterkiefer verdrahtet und dann mit Gummis fixiert. Soll aber auch ohne gehen wenn Platten im Ober- od. Unterkiefer bekommen hat.

einen Verband im Gesicht bekommst Du nur, wenn von außen operiert wird. Nicht wenn im Mund operiert wird.

Fragen zu Kiefer Operation

Hi

Also ich bin momentan in Kieferorthopädischer Behandlung, da ich von Geburt an eine starke Fehlstellung des Kiefers habe. Nun meint mein Kiefero. dass ich mich in einem Krankenhaus melden soll, damit man da eine OP planen und auch durchführen kann. Leider bin ich seit kurzem in einer Ausbildung und habe grad erst die Probezeit überstanden. Weiß jemand wie oft man da so ungefähr vor einer OP ins Krankenhaus muss wegen Vorbereitungsterminen und wie lange es ungefähr dauert bis dann die OP stattfindet? Muss mein Arbeitgeber mir für die OP Vorbereitungstermine frei geben? Wie lange fällt man nach so einer OP ungefähr aus?

Falls jemand erfahrungen mit Kiefer OPs gemacht hat kann er sie auch gerne schreiben

Danke

...zur Frage

Verband klebt an einer fusswunde fest. Habt ihr Tipps?

Meine Mutter wurde vor zwei Tagen am Fuß aufgeschnitten. Ihr wurde am großen zehn etwa die Hälfte vom Nagel abgetrennt. Sie hat einen Verband mit Salbe drauf bekommen. Wir haben ihn schon mehrmals in Wasser aufgeweicht, haben NaCl und octenisept drauf getan aber es löst sich nicht weiter. Und um es abzureißen ist es ihr auch zu groß zumal sie Angst hat dass es dann wieder blutet. Sie hat wirklich große Schmerzen aber wir wollen ihr nur helfen. Noch irgendwelche Tipps? Denke über Nacht wird das Ding sowieso beim schlafen Abfällen aber davor hat sie genauso viel Angst. Danke für schnelle Antworten :)

...zur Frage

Nach Kieferoperation (BIMAX) wie lange kühlen?

Hey,

ich wurde am Kiefer operiert Oberkiefer und Unterkiefer (BIMAX). Wie lange sollte ich mein Gesicht kühlen? Jetzt ist es schon eine Woche her und die Schwellungen sind noch deutlich zu sehen.

Sollte ich immer weiter kühlen oder auch einfach das Gesicht in Ruhe lassen?

lg

...zur Frage

Nach Ohren-Op?

Hi,
habe in den Weihnachtsferien höchstwahrscheinlich meine Ohren-App (lasse Ohren anlegen).
Nun stellt sich jedoch bei mir die Frage, wie lange ich keinen Sport machen darf und wie lange ich den Verband bzw. Die Ohrschoner tragen muss.

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

...zur Frage

op am zeh wie gehts weiter

Hatte am Donnerstag eine op wegen einen eingewachsen zehnagel. Am Tag darauf wurde der Verband gewechselt. Seitdem habe ich noch den selben Verband drum. Die Arzthelferin sagte er kann so lange drum bleiben bis der sich von alleine löst. Nun rieche ich aber einen ekelhaften Geruch wenn ich da nahe dran gehe. Ist das Normal?

...zur Frage

Kennst sich jemand bei Kieferoperation aus? oder hatte selbst mal eine?

Habe im Februar eine Kiefer Op. Der unterekiefer wird 'aufgeklappt' und nach hinten gerichtet. Habe dazu ein eine frage und zwar wie langge dauert es bis der kiefer wieder verheilt ist und wie lange muss man im krankenhaus nach der op bleiben? und muss ich so ne ''komische spange'' am kiefer tragen nach der op?

ich habe nächste woche freitag einen termin beim arzt der die op durch führen wird, wollte aber jetzt schon mal gerne wissen ob ihr auch mal eine op am kiefer hattet und wie eurer erfahrungen damit waren.. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?