Kriegt man mit einem 144hz Monitor weniger FPS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Bildschirm hat nichts mit den Frames zu tun, die die GraKa rendert. Kannst auch HDMI auf Gradena anschließen, dadurch ändert sich auch nichts.

Vergleich Auto: Egal ob das Auto grün oder gelb ist, der Motor leistet das Gleiche. (Außer bei roten Autos. rote Autos sind immer schneller ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyfreak30
15.08.2016, 01:22

Danke deine Antwort. Wenn ich aber bei Fallout 4 den Monitor auf 144hz einstelle krieg ich nur 45 fps (egal mit welchen Einstellungen, wenn ich dann auf 60hz zurückschalte krieg ich 70-80fps. Jetzt farg ich mich natürlich woran das liegt.

0

Wenn die Grafikkarte dafür nicht schnell genug ist, dann schon ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyfreak30
09.08.2016, 20:11

Gtx 980

0
Kommentar von RadicalGarrus
10.08.2016, 03:45

Was? Nein. Jede Grafikkarte berechnet bei jedem Monitor gleich viele Frames( je nach Leistung der Karte). Es kommt schlussendlich drauf an, wie viele FPS der Monitor darstellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?