Kriegt man mit 16 Jahre als Deutsche in Österreich legal Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Österreich dürft ihr Kids schon mit 16 rauchen!

Ist also ok. Ihr kriegt da Zigaretten total legal.

Aber gewöhnt euch das besser nicht an. Das geht echt schneller als ihr denkt. Da könnt ihr bald nicht mehr die Finger von lassen. Ich selber mache das jetzt auch schon regelmäßig & wollte es mir eigetlich gar nicht angewöhnen.


HotXL 21.02.2017, 04:31

cool

genau das will ich wissen. Also das man da in Ö total normal Zigaretten kriegt mit 16. cool!

thx :D

2
emilie1209 21.02.2017, 07:01
@HotXL

Kein Ding. Viel Spaß. Aber denk dran; Du gewöhnst dir das schnell an wenn du nicht aufpasst. Also nur probieren, nicht angewöhnen.

1
HotXL 23.02.2017, 19:24
@emilie1209

angewöhnen tu ich mir das eh nicht. weil ich rauche echt nur ab und zu. will aber auf der Klassenfahrt in Ö natürlich mal eine mitrauchen denn in meiner Klasse rauchen viele auch aqb und zu :D

0

Du kannst wohl ab 16 in Ö Tabakwaren erwerben, aber im Rahmen einer schulischen "Veranstaltung" darfst Du es nicht.

Also könnte Dir dies eine Menge Ärger einbringen.

Soweit ich weiß bekommst du in Österreich ganz legal Zigaretten. Du willst es mal probieren.

Nun hoffentlich bleibts dabei. Ich rauche nie mehr als 3-4 am Tag eher 3 und das schon seit Jahren.

Ist halt schade denn das abgewöhnen ist alles andere als einfach.

Fange erst gar nicht damit an und wenn du schon rauchst, dann höre ganz schnell wieder auf.

Mein Mann und ich haben zusammen 5 Schachtel pro Tag geraucht. Wenn wir das heute noch machen würden, wären das pro Monat ca. Euro 800,00.

Wir sind froh, dass wir dieses Laster los sind und wir würden auch nicht mehr damit anfangen, denn wie heißt es so schon - ehemalige Raucher, sind die schlimmsten Nichtraucher.

Wenn es denn sein muss, kannst du in Österreich ganz legal Zigaretten kaufen.

 

HotXL 21.02.2017, 04:26

hey danke :)

will es mir nicht angewöhnen, aber in österreich auch mal probieren. ich will also echt nur ab und zu rauchen.

kriegst von mir morgen den stern für die beste antwort.

2
danitom 21.02.2017, 04:30
@HotXL

Ich kenne viele, die das aus so gemacht haben und es ist bei keiner/keinem bei nur ab und zu geblieben. Also auch das ist keine gute Voraussetzung.

Was wir auch noch gemacht haben, dass bei uns in der Wohnung nicht mehr geraucht werden durfte, auch nicht zum Fenster raus.

Die mussten in unserer alten Wohnung auf den Balkon oder in den Innenhof und jetzt auf die Terrasse.

1
DiColonna 21.02.2017, 04:41
@HotXL

"Ich will es mir nicht angewöhnen...nur mal so ab und zu...."

Damit hat es bei allen Rauchern angefangen.
Die Zigaretten machen dich nicht eigentlich süchtig in diesem Fall, aber wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, ETWAS vermeintlich Cooles in der Hand zu haben, vor allem wenn es mal stressig wird, DANN ist der Zeitpunkt da, wenn du die Zigarette immer wieder brauchst. Brauchen wirst du sie dann immer, im Sinne von "sich daran festhalten müssen".
Kauf dir in Österreich ein Kaugummi. Das ist auch COOL.

Wenn dich das Österreichische Ordnungsamt mit 16 und einer Zigarette in der Hand in der Öffentlichkeit erwischt, ist es zwar nicht strafbar, wird aber teuer für dich/deine Eltern. Das Ordungsgeld wird auch in Deutschland eingetrieben.

1

Der Kauf dort ist legal und möglich, was ggf Deine Lehrer dazu sagen eine andere Sache.

Uhr werdet sicher eine pause machen, da kannst du schnell zur trafik rennen und ne stange holen. Bei uns kriegt man die meistens auch unter 16

suitman1230 21.02.2017, 23:01

sorry zu weit. wenn es linz wär hätt ich dir ne stange vorbeigebracht "unverzollt" ... beim nächsten mal sag mir früher bescheid

1
suitman1230 21.02.2017, 23:01

sorry zu weit. wenn es linz wär hätt ich dir ne stange vorbeigebracht "unverzollt" ... beim nächsten mal sag mir früher bescheid

1

Man wird durchs rauchen weder high, noch besoffen, du erlebst einfach nichts wenn du rauchst. Wieso also wollen eigentlich kleine Kinder so gerne rauchen? Ich hab es auch mit 13 getan aber das auch nur deswegen weil ich so "cool" sein wollte. Es "schmeckt" btw unglaublich s.heisse.

acanti 21.02.2017, 04:15

top Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?