Kriegt man Krebs eher vererbt oder eher erworben?

7 Antworten

Beides. Es gibt immer eine genetische Disposition, d.h. wenn z.B. Brustkrebs in der Familie liegt, ist die Chance höher, dass du ihn auch bekommst. Natürlich spielt auch die Lebensweise eine Rolle. Es gibt aber auch Menschen, die keine Vorgeschichte in der Familie haben und sehr gesund und bewusst leben und trotzdem an Krebs erkranken. Und umgekehrt genau so. Die Zellzeilung lässt sich halt schwer beeinflussen. Wenn man zu einer Risikogruppe gehört, sollte man sehr früh mit den Vorsorgeuntersuchungen anfangen. Vorsorge ist 1000x besser  als die Nachsorge.

Die Anlage vom Krebs bekommt man meist vererbt....das bedeutet aber nicht,dass es auch ausbricht-das macht dann der Lebenswandel .

Anders herum geht es auch......erst kommt der Lebenswandel und dann der Krebs ohne Erbgut.....

Also,wie man es dreht und wendet,es kann jeden treffen

Krebs kann genetisch vererbbar sein,aber durch eine ungesunde Lebensweise, wie rauchen, Alkohol u.a. kann er eben auch erworben werden.


Wenn man nicht zum Solarium oder Sonnenbäden geht kriegt man hautkrebs?

Kriegt man Hautkrebs auch wenn man nicht öfters oder gar nicht z.b Sonnenbäder oder Solarium geht, Ich gehe nicht gerne hin und hasse die Sonne aber die frage kriegt man dann auch Krebs?

...zur Frage

Ist das Risiko größer an Krebs zu erkranken, wenn es in der Familie liegt?

Zwei meiner Onkels (Mütterlicherseits) haben krebs (leukämie) und einer ist bereits daran gestorben. Ist das Risiko dann größer an Krebs zu erkranken wenn das in der Familie liegt?

...zur Frage

Jeden Tag Nasenbluten?

Also bin zurzeit in der türkei urlaub und hab jedem tag plötzliches nasenbluten (meine familie und co sagen immer es ist wegen der hitze..) aber es passiert wie heute z.b abends/nachts

in De hatte ich zwar auch aber nicht so oft wie hier

zum hno gehen oder nicht?

...zur Frage

Kriegt jeder Mensch, der raucht, Lungen/Zungen/.../Krebs?

Also es ist ja bekannt, dass das Rauchen ungesund ist und Krebs ausloesen kann. Aber ist es so, dass jeder, der raucht (Monate oder Jahrelang) Krebs bekommt? Oder kann es auch sein, dass jemand, der mit 20 anfaengt zu rauchen mit 80 immernoch kein Krebs hat? Falls ja, wovon ist das abhaengig, ob man daran erkrankt oder nicht?

Danke fuer eure Antworten

PS : Ich bin 17 und NIchtraucher :D

...zur Frage

Wieso gibt es noch keine heilung gegen krebs?

hallo leute

die medizin ist schon sehr weit vorgeschritten aber dennoch gibt es noch keine heilung.

ich denke manchmal, dass es eventuell schon eine heilung dafür gibt nur das die regierung es geheim halten könnte. ich meine eine chemotherapie kostet einen haufen geld, soweit ich das mitbekommen habe und wen plötzlich die menscheit wüsste, dann würden die ärzte oder generell die pharmaindustrie nichts mehr verdienen und die müssten dan alles dicht machen. so lautet zumindest meine theorie.

ebenso gibt verschwörungstheorien das die regierung uns menschen absichtlich krank machen z.b durch die luftverschmutzung, lebensmitteln oder durch wasser. Den umso mehr menschen an krebs erkrankten umso mehr geld gibt es. Es gibt immer hin auch ärzte die ihren patienten irgendwelche medikamente eindrehen wo die patienten eigentlich nicht mal brauchen? ebenso wie diese vitaminmangel gerede. Wusstet ihr das vitamin tabletten über 30-40€ kosten? in der apotheke und das sind die wo ärzte aufschreiben und das schlimmste ist das nicht mal die krankenkasse dafür bezahlt nene wir müssen es aus eigener tasse bezahlen. Erst wen man knochenbrüche hat bezahlt es die krankenkasse.

also so langsam habe ich den eindruck das die regierung mit uns menschen heimlich spielt aber wie sieht ihr das ganze eigentlich? könnte da was dran sein an meiner theorie oder ist das eher bullshit?

...zur Frage

Webseite Pleite, was ist mit dem Mitgliederbereich mit Kundencontent?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, was eigentlich passiert, wenn jemand Online Kurse anbietet, man sie kauft und dann Zugriff darauf hat, der Webseitenbetreiber der die Kurse aber Online auf seiner Seite hat pleite geht und die Kosten z.b Domain und Plugins im Monat nicht mehr tragen kann und er seine Kursseite löschen muss. Wie kommt der Kunde, der den Zugang erworben hat dann an die Kurse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?