Kriegt man Koffeinpulver auch unter 18 in der Apotheke?

2 Antworten

Gibt es als "Coffeinum" in Tablettenform und ist meines Wissens frei verkäuflich.

Natürlich bekommst ja auch Energiedrinks

Welche natürliche Lebensmittel erhöhen den Magensäuregehalt?

Hallo liebe Leute!

Ich suche, vergeblich, nun den ganzen Tag im Internet nach Lebensmitteln, die den Magensäuregehalt erhöhen können. Bei mir wurde festgestellt, dass ich sehr wenig Magensäure produziere, weshalb ich immer Probleme mit dem Fleisch habe. Darauf verzichte ich nun seit einigen Monaten. Allerdings gibt es immernoch Lebensmittel, die mich aufblähen und Magenprobleme verursachen. Ich möchte allerdings keine Tabletten oder Vitaminpräparate schlucken. Nach dem Motto: Unnatürlichkeit geht gar nicht.

Weiß jemand was man nehmen könnte? Ich habe in einem Buch gelesen, dass Zitronenwasser sehr gut hilft.

Dankeschön schonmal!!

...zur Frage

Kann ich das Medikament Coffeinum mit unter 18 Jahren in der Apotheke kaufen?

Ich bin immer sehr müde und ich wollte das kaufen um wacher zu werden (ich muss viel für die Schule machen). Ich bin aber unter 18 kann ich das dann in der Apotheke kaufen oder bin ich zu jung?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Darf ich mit 12 Schwefelsteine kaufen?

Darf ich mit 12 Jahren Schwefel kaufen? Kriegt man Schwefel in einer Apotheke? Fragen Sie einen dann, "wofür brauchst du das denn?"

wenn sie das Fragen welche Ausrede würde passen, also wofür kann man Schwefel noch benutzen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wofür braucht man Leerkapseln von der Apotheke?

Ich frage mich, wofür man leere Kapseln in der Apotheke kaufen muss...

...zur Frage

Bauchnabelbruch... Was passiert dann?

Hey.. Ich habe zwar keinen Bauchnabelbruch, aber ich habe mich gefragt was dann passiert.. Wird das dann operiert? Wenn nicht, dann kriegt man bestimmt kein Verband oder? Wofür soll man dann zum Artz.. Was macht er dann? Vielleicht hattet ihr auch mal Erfahrungen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?