Kriegt man Klebefolie, die man auf die Tür klebt, später wieder ab? (12)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebefolien kleben, wie schon der Name sagt. Nach Jahren kannst Du diese teilweise abziehen, oder mit einer dünnnen Spachtel abschaben. Das darunter wird niemals mehr wie zuvor, es sei denn, Du nimmst eine aufwändige Renovierung vor. Noch besser, neu überkleben!

Ich weiß, dass Aufkleber durch ihren Klebstoff die Oberfläche beschädigen können- egal, ob es sich um ein Echtholz oder eine Kunststoffoberfläche handelt. Bei Folien wird es ähnlich sein. Du solltest dich beim Hersteller darüber informieren, welcher Kleber verwendet wird.

Du kannst jede folie verwenden, ab bekommst du sie mit fön und verdünnung, ganz einfach