Kriegt man in der Apotheke ohne Rezept eine Kortisonsalbe?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Cortisonsalben. Das ist wie bei Schmerztabletten. Schwache Salben bekommst du ohne Rezept, stärkere nicht. Googel einfach mal nach der Stärke der Salbe die du willst.

Ja, aber sie fragen trotzdem ob man sich sicher ist, und sie verkaufen einem lieber die mit weniger Prozent

Kommt drauf an in welchem Land du bist.
In der USA bekommst du sie z.b. Sogar im Supermarkt

Kriegt man Narbensalbe so in der Apotheke?

Hi.

Ich hatte sehr viele Pickel auf der Stirn, und jetzt sind sie fast alle weg, aber da sind jetzt sehr viele Narben, also dunkle und helle Flecken, wo mal die Pickel waren.

Ich wollte demnächst in die Apotheke und mir so eine Narbensalbe kaufen, aber kriegt man die so ohne Rezept?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Hi Leute kriegt man wund und heilsalbe von bepanthen bei der Apotheke ohne Rezept vom Arzt?

...zur Frage

Kriegt man neocodein in Frankreich ohne Rezept und unter jedem alter?

Ich bin 16 und habe mir gestern eine fiese Erkältung eingefangen. Heute wollt ich dagegen neocodein in der apotheke in Frankreich kaufen da es dort ja rezeptfrei ist. Meine Eltern sind zu Verwandte gefahren und im Hotel hab ich keinen erwachsenen der mit das kaufen kann, kann ich das in der apotheke in Frankreich ohne weiteres kaufen?

...zur Frage

kann ein Arzt nach verolgen inwelcher Apotheke man ein Methadon Rezept abgegeben wurde

Ich bin im Methadonprogramm und muss ein mal die Woche in der Apotheke mein Methadon abholen. Normalerweise wird das Rezept abgestempelt, nur diesmal hatte der Apotheker es vergessen und ich nahm das Rezept wieder mit. Leider habe ich das Rezept verloren. Meine Frage ist " wenn eine das Rezept findet und in meinem Namen in einer anderen Apotheke einlöst, was für Konsequenzen hätte das für mich wenn das Rezept zwei mal eingelöst wird? Kann mein Arzt nach Verfolgen in welche Apotheke man das Rezept eingelöst hat? "

...zur Frage

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?