Kriegt man Hepatitis B wenn man eine kleine Wunde an der eigenen Hand anfasst?

1 Antwort

Hallo, mach dir keine Sorgen, um sich mit Hepatitis B anzustecken braucht es schon mehr:) selbst wenn der Onkel die Türklinke anfasst... da passiert nichts. Hepatitis B wird vor allem durch Blut übertragen und Ausserhalb des Körpers überleben die Viren nicht lange. Ausserdem muss man dann noch ebenfalls damit in Kontakt kommen, Wunde, Auge... 

Einem Menschen mit Hepatitis B kann man unbesorgt die Hand schütteln und umarmen.

Droge Gras "Cannabis" durch Wunde im Blut?

Hallo Liebe Community,

heute war ich mit ein paar Freunden unterwegs. Eine Freundin hat "Cannabis" also Gras geraucht. Ich bin absoluter nicht Raucher und habe mit Drogen absolut nichts am hut, doch jetzt habe ich eine Frage.

Sie war nach dem rauchen ziemlich aufgedreht und hat mich versehentlich am Hals gekratzt. Es hat etwas geblutet und die Wunde hat gebrannt. Sie hatte davor das Gras angefasst.

könnte es jetzt theoretisch sein, dass durch die Wunde, diese Droge in meinem Blut gekommen ist? Immerhin hat sie das Zeug davor angefasst.

Vielleicht mache ich mir auch etwas zu viele Sorgen..Habe jetzt trotzdem etwas bedenken, da ich beruflich später zur Polizei möchte, und man Drogen jahrelang nachweisen kann.

Um Rückantworten würde ich mich sehr freuen!

LG

...zur Frage

Blutvergiftung mit Tintenkiller gestochen?

Hallo mir ist der blaue Tintenkiller ausgerutscht und ich habe mir den in den Finger gestochen. Es hat auch geblutet und gebrannt. Und der Finger kam mir auch wärmer als die anderen vor. Neben der Wunde ist auch bisschen Farbe . Habe ich eine Blutvergiftung?

...zur Frage

Blutvergiftung durch Anfassen von Wunde?

Bin ebend auf dem dreckigen Teppich rumgekrochen um was zu suchen.Dannach habe ich versehendlich mein Pickel im Aufgekratzt sodass er geblutet hat.Habe dann mit den dreckigen Fingern die Wunde angefasst sodass blut an meinen Hànden war.Kann ich dadurch eine Blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Was ist die definition von einer offenen Wunde?

Mich interessiert die definition von einer frischen offenen Wunde. Es geht mir um ein mögliches Aidsrisiko. Ich habe mit meiner Wunde (nicht mehr doll bis gar nicht mehr geblutet) einen anderen Menschen mit einer blutenden Wunde angefasst. Nun habe ich Bedenken.

...zur Frage

Hepatitis B Ansteckung

Hallo. Ich arbeite im med. Bereich. Ich sollte Blut abnehmen und habe nur in der Vorbereitung keine Handschuhe getragen d.h Stauschlauch angebracht und nach Vene gefühlt. Laut meiner Erinnerung hatte sie keine offenen Wunden. Wenn sie aber doch kleine hatte und ich mit dem Finger drüber Gefahren bin kann ich mich da mit Hepatitis B angesteckt haben? Oder auch wenn sie mit mir spricht? Kann ich mich da anstecken? Ich hatte danach Handschuhe an. Ansonsten habe ich zwar eine Impfung, die wurde aber aufgefrischt und ich glaube das noch kein optimaler Schutz besteht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?