Kriegt man für ein abgeschlossen VHSkurs ein Zertifikat ausgestellt?

1 Antwort

Warum solltest Du ein Zertifikat ausgestellt bekommen, wenn Du den Kurs abgebrochen hast?

Wenn Du in diesem Bereich arbeiten möchtest, musst Du den Umgang mit diesen Tools beherrschen. Wie Du Dir Deine Skills angeeignet hast, interessiert eigentlich niemanden. Kursbesuchsbestätigungen sind Schall und Rauch.

42

Sorry, hatte die Frage falsch gelesen. Aber wie auch immer: so eine Bestätigung - falls Du eine bekommst - kannst Du Dir daheim über's Bett hängen.

0

Bekomme ich die Bescheinigung für die Teilnahme am EH-Kurs trotzdem ausgestellt?

Hey,

hatte am Dienstag nen Erste-Hilfe Kurs (9 Stunden) bzw. ne Ausbildung als Schulsanitäter, unterrichtet von den Maltesern.

Problem: Am Dienstag hätte ich nach dem normalen Stundenplan die ersten beiden frei gehabt (also nur 3.-9. Stunde). Zudem hat der Lehrer, welcher den Sanikurs leitet, mir am Montag vergessen mitzuteilen, dass ich an der Ausbildung teilnehme und somit am Dienstag bereits zur ersten Stunde hätte da sein müssen - war ich aber nicht weil ich es eben nicht wusste, bin also erst nur 3. angekommen wo mir direkt von meinen Mitschülern mitgeteilt wurde das im Sanikurs vergeblich nach mir gesucht wurde.

Der Sani, welcher den Kurs geleitet hat, meinte allerdings das ich trotzdem noch einsteigen könnte wenn ich Lust hätte, waren grad bei der Wiederbelebung - davor kam wohl nur Theorie wie zB Notruf absetzen, Unfallstelle absichern oder so. Hab dann auch noch bis zum Ende mitgemacht.

Jetzt frag ich mich halt ob ich am Ende trotzdem die Bescheinigung bekomme, dass ich am Kurs teilgenommen hab, obwohl ich ja eig. nur 7 Stunden anstatt 9 da war, oder ist das rechtlich jetzt so überhaupt nicht erlaubt und ich hab den Kurs quasi nur aus Spaß mitgemacht?

...zur Frage

Meinungen : ILS Fernlehrgang Geprüfter GrafikDesigner?

Hey

Ich habe überlegt, ob ich den Lehrgang Geprüfter Grafik Designer bei der ILS machen soll.

Ich habe mich schon immer für Grafik Design interessiert und da dachte ich, dass mir so ein Lehrgang vielleicht gelegen kommt.

Da ich nur ne veraltete PS Elements Version habe, habe ich keine Ahnung, ob ich mit der Photoshop CC (Also neuere und bessere Varianten) klar komme. :D Außerdem kommt da noch Illustrator und InDesign, mit denen ich noch keinerlei Erfahrung habe. ^^

Ich würde das gerne auch wenn ich fertig bin damit beruflich machen und nicht nur lernen, damit ich das als Hobby ausführen kann.

Da ich nicht allzuviel Geld übrig habe, ist für mich der ILS Kurs eines der wenigen angebote, die ich im Preis finden konnte den ich ausgeben kann ( ca. 150€) Außerdem bin ich nicht Mobil, habe kein Führerschein und jemand anderes würde mich für Kurse auch nicht durchs halbe land kutschieren. xDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?