kriegt man für aluminium geld?

4 Antworten

In den Müll ist nicht nur für Aluminium die falsche Lösung! Bringe es zum nächsten Wertstoffhof oder wenigstens in einen Betrieb, der mit Aluminium arbeitet, der hat auch Abfälle, die er hoffentlich ordentlich entsorgt.

die preise können von händler zu händler arg schwanken ,z.zt. sind das zwischen 0,50 euro und 1,00 euro/kilogramm abhängig vom händler, der angebotenen menge und der güte des metalls.

Ja für Alu bekommst du auch Geld....die aktuellen Preise kannst du beim Verwerter beziehen...

Du bekommst übrigends für jede Art Metall Geld! Der einzige Unterschied sind die Preise....

Aluminium drehen höhrere oder schneller drehzahl?

Also ich soll eine alu welle drehen. Jetzt wollte ich fragen ob die Drehzahl eher hoch oder niedrig sein muss?

...zur Frage

Warum ist Frosta in der Lage, seine Produkte in Pappschalen ohne Alu und Plastik zu verkaufen...?

...und andere nicht, da kriegt man den ganzen Müll noch mit dabei?

...zur Frage

Gibt es AVWL (Altersvorsorgewirksame Leistungen) nur in der Metallrente der Allianz?

Guten Tag liebe Community, ich bin 20 Jahre alt und momentan in Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik in der E-/M-Industrie. Vor zwei Wochen habe ich bei meiner Bank (Sparda-BW) eine förderbare und fondsgebundene Rister-Rente (Union Investment) abgeschlossen. Dabei dachte ich daran dort die mir Zustehenden AVWL (Altersvorsorgewirksame Leistungen) von 13,29€ mtl. einfließen zu lassen. Die Union schickte mir also den Antrag und ich reichte diesen im Perso.Büro meines Arbeitgebers ein. Die Personalerin wank jedoch sofort ab und meinte, dass sie die AVWL nur in ihre "Betriebsrente" ( Metallrente https://www.metallrente.de/ ) und Altersvorsorge-Versicherungen der Allianz zahlen würden und ich gezwungen bin die Metallrente abzuschließen, wenn ich die AVWL beziehen möchte. Ich habe aus Wikipedia, Gesamtmetall und IGM Infoseiten über die AVWL-Tarifvereinbarungen jedoch entnommen:

•Wahlrecht des Beschäftigten zwischen zwei Arten der Altersvorsorge: Einzahlung in einen auf seinen Namen abgeschlossenen privaten "Riester-Vertrag" oder Umwandlung von Entgeltbestandteilen zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge (nach TV EUW)

Ich sehe mich hier jedoch in meinem Wahlrecht eingeschränkt, da mir eigentlich keine Wahl, sondern nur die Option: Metallrente angeboten wird.

Habe ich das mit dem Wahlrecht falsch Verstanden und ich kann meinen Rister-Vertrag nicht "frei" wählen, oder handelt in diesem Fall mein Arbeitgeber unzulässig?

Mit freundlichen Grüßen, Daniel

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

  • LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Zink münze von Alu Münze unterscheiden aber wie?

ich habe mir Münzen gekauft hab jetzt aber keine Ahnung ob sie aus Zink oder Aluminium sind wie kann man die beiden Metalle unterscheiden durch einen test oder durch aussehen??

...zur Frage

Wieviel hält 1mm Aluminium aus?

Hey community, hoffe ein paar handwerker sind hier und lesen die frage!

Ich mach hobbymäßig immer mal wieder handwerkerei, bisher habe ich aber immer nur mit holz gearbeitet. Ich habe mir jetzt vorgenommen eine Stufe höher zu machen und mit Aluminium zu arbeiten, hab mir gedacht ich fang mit einer 1mm dicken platte alu an.

Da ich aber nie mit Metall gearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher ob 1mm stark genug ist, um es beispielsweise zu verbiegen? Bricht es beim versuch es zu biegen? Wieviel hält Alu aus? Oder unterschätze ich Aluminium grade? Kann man es überhaupt mit einer Handsäge teilen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?