Kriegt man eine Strafe wenn man sich einen PayPal Account macht und unter 18 ist?

5 Antworten

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Was verstehst du nicht an dieser ganz klaren Regel?

Fährst du auch schon Auto – ohne Führerschein – weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?

• Glaubst du, Regeln, AGBs und Gesetze sind zum Spaß?
  • Willst tatsächlich eine Bank belügen und hintergehen?
  • Willst du Vetragsbruch und AGB-Verstoß begehen?
  • Willst du dir mit gefälschten Daten einen unberechtigten Paypal-Account erschummeln?
  • Willst du unberechtigte Geschäfte treiben?
  • Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein?

Payapal ist kein Kinderspiel, sondern eine Bank!

Hier ein paar Bsp, wie Paypal mit minderjährigen Lügnern und Schummlern umgeht:

www.gutefrage.net/frage/paypal-hat-mein-konto-mit-2700-gesperrt-mehr-als-180-tage-sind-vergangen-und-trozdem-kann-ich-das-geld-nicht-abbuchen-was-kann-ich-nun-machen

www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-mit-identitaetsnachweis

www.gutefrage.net/frage/paypal-telefonverifizierung-aber-minderjaehrig

www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-

www.gutefrage.net/frage/einkauf-mit-paypal-mit-einem-unbestaetigten-bank-konto?

www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-bin-minderjaehrig

www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis

www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-unter-18-aufgeflogen

www.gutefrage.net/frage/skrill-auszahlung-trotzdem-bekommen?

www.gutefrage.net/frage/papypalkonto-von-minderjaehrigen-gesperrt-mit-geld-drauf

www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?

Kommt darauf an, was Du mit dem Paypal-Konto vorhast.

Bei normaler Nutzung fliegst Du nur raus, wenn Paypal dahinter kommt, dass Du Dich vertragsbrüchig angemeldet hast.

Mach Dir bitte klar, dass Paypal in Luxemburg eine Bankenlizent für die EU hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sitz_in_Luxemburg_2007_und_europ%C3%A4ische_Lizenz

und zu jeder Zeit von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen kann.

Ich glaube, dass das nicht ganz legal ist (bin mir aber auch nicht sicher).

Aber eine Strafe wirst du nicht bekommen (bist ja eh noch minderjährig 🙃 )

Brauchst halt ein Einverständnis deiner Eltern.

27

Es ist illegal und PayPal ist ohne Ausnahme ab 18, ein Einverständnis der Eltern reicht nicht aus.

Informier Dich doch bitte, bevor Du solchen Nonsens schreibst.

0
27
@Julian490

Das hat niemand behauptet und das ist auch kein Grund, jetzt eingeschnappt zu sein.

Deine falschen Tipps bringen den Fragesteller halt nicht weiter.

1

PayPal account unter 18 Erstellt?

Hallo ich habe mir einen PayPal account erstellt wo ich unter 18 noch war vor 2 jahren, jetzt habe ich mir ein bankkonto eröffnet. wenn ich dies verbinde könnte ich dann probleme bekommen weil sie dann nachchecken können das ich das konto schon hatte bevor ich 18 bin? oder brauche ich mir darüber keine sorgen zumachen?

...zur Frage

PayPal mit Bankkonto unter 18?

Ich möchte mir einen PayPal-Account erstellen. Da ich erst in ein paar Monaten 18 werde, muss ja mein Vater seine Daten angeben. Ich habe erfahren, dass man sein Bankkonto mit PayPal irgendwie verbinden muss, damit PayPal das von meiner Bank abziehen kann oder so. Kann ich denn da meine Bankdaten angeben oder muss das auch durch das Bankkonto meines Vaters laufen? Bei Sparkasse kann man ja Geld abheben, obwohl man nicht volljährig ist...

...zur Frage

PayPal Account nutzen ohne Bankkonto möglich?

Hallo,

Ich habe das Problem das ich ein PayPal Account habe auf dem noch etwas Geld ist (ca 15 €) jedoch kann ich das Geld nicht in Online Shops ausgeben, da diese immer eine Bankverbindung wollen. Da ich noch keine 18 bin habe ich noch keins (Durch Umstände kann ich auch keins vor 18 erstellen.) Ich kann auch nicht die von meinen Eltern angeben, weil ja dort ihr Name steht und nicht meiner Bonitätsprüfung etc.

Kann ich da irgendwas machen ?

LG Craash

...zur Frage

Ich möchte was bestellen aber ich habe kein PayPal account, was kann ich tun?

leider hat keiner von meiner familie PayPal. bitte kommt nicht mit warte bis du 18 bist oder so.

...zur Frage

Wenn ich 18 bin kann ich mir dann ein Account bei ReBuy und bei PayPal erstellen und dann per PayPal bei ReBuy gebrauchte Handys kaufen oder Konsolen?

...zur Frage

Gibt es in Paypal eine Option für Minderjährige?

Ich habe vor, durch einen bestimmten Privatjob online ein wenig Geld zu verdienen, jedoch ist die Zahlungsmöglichkeit dabei per Paypal. Also habe ich mich auf dem Weg zur Bank gemacht, einen Account erstellt und bereits meine zugehörigen Account -Daten erhalten. Aber jetzt trifft mich die Enttäuschung, dass man nur ab 18 Jahren ein Paypal - Account eröffnen darf. Gibt es eine Möglichkeit, als 15 -Jähriger nun auf Paypal irgendwie einen Account zu eröffnen? Mein Alter will ich auf gar keine Fall fälschen, da dies erhebliche Folgen mit sich bringt. Oder gibt es Alternativen zu Paypal für Minderjährige? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?