Kriegt man eine Strafe, wenn man bei einem Diebstahl dabei wahr?

11 Antworten

wenn du bei dem Diebstahl dabei warst und sie dich Miterwischt haben bist du auch mit dran, "Mit gehangen, mit gefangen"

Wenn du von der tat weißt und es nicht bei der Polizei meldest machs du dich auch strafbar.

klar, mitgehangen - mitgefangen! kennst du doch?

Hab ein durchgezogene Linie überfahren zum wenden nichts großes passiert dabei wurde nur von der Polizei dabei gesehen, was für eine Strafe erwartet mich?

Strafe

...zur Frage

freundin klaut ich mit dabei... auch strafe?

Hey Es ist so das eine freundin von mir (14) ständig irgentwo klaut... ich selbst habe noch nicht geklaut aber ich bin eigentlich immer dabei.... einmal hätte sie fast einer erwischt wo sie 3 tshirts und 1 Tasche geklaut hat.... und ich stand daneben und hab aufgepasst (sie hat das dann aber noch irgentwie geschafft das es nicht aufgefallen is)... würde mir wenn sie erwischt wird und ich dabei bin und sie nicht aufgehalten hab auch etwas "passieren"? Ich bin 15... Wie hoch ist die strafe eigentlich mit 14/15 wenn man was klaut? Und kann man da ins gefängniss kommen? Was kann alles passieren? Ich mag nähmlich keine probleme kriegen nur weil sie immer.... Danke für Antworten Lg Chloe♡

...zur Frage

bekommt man wenn man aus beruflichen gründen was klaut ne geringere strafe, also nicht firma beklauen sondern für firma/seinen beruf klauen?

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

diebstahl in lidl

Meine Nachbarin ( 28 Jahre alt ) wurde beim Klauen erwischt. Sie hat in Lidl Kinderkeidung im Wert von ca. 21 Euro geklaut. Polizei war auch da. Jetzt wartet sie auf Brief von Gericht. Jetzt habe eine frage: was kommt auf sie zu? Wieviel kriegt sie Strafe?

...zur Frage

Roller diebstahl strafe

Also meine Freunde haben vor 3 wochen versucht einen Roller zu klauen und wurden dabei erwischt der roller hatte ein lenkradschloss (was sie rausgetretten haben) und ein bremsscheibenschloss was sie aber erst nach dem raustretten bemerkt haben. sie haben den roller dann in eine andere straße getragen bis die grünen gekommen sind meine freunde standen mit dem roller in so einer durchfahrt. als sie die grünen gesehen haben, haben sie den roller vorsichtig abgelegt und sind weggelaufen am anderen ende der straße wurden sie dann von kollegen gepackt. sie haben in2 tagen eine vorladung bei der polizei was sollten sie am besten sagen was siegemacht haben: entweder sie wollten den roller aus spaß und dummheit wegstellen und somit dem besitzder einen streich spielen und dabei reue zeigen oder

sollen sie sagen das sie den roller klauen wollten sich aber in der durchfahrt umentschieden haben und gemerkt haben das der diebstahl ne dumme idee ist und in dem moment die polizei kam.

bei was würden sie weniger strafe bekommen einer ist 16 und der andere 15 und noch nicht vorbestraft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?