Kriegt man eine Führerscheinsperre wenn ich mit meinem 125ccm Pitbike auf der Straße fahre?

2 Antworten

Nicht nur, dass du eine Sperre bekommen kannst sonder auch noch saftig Geld latzen darfst... Ist alles vom Richter abhängig. Dumm ist es auf alle Fälle und als kleiner Tipp... Nicht so bekannte Bikes mit örtlichem Kennzeichen werden bei uns so gut wie immer rausgewunken ;)

Dann nenne doch mal eine Rechtsgrundlage für deine Vermutung eine Sperre zu bekommen.

0
@Szwab

Strassenverkehrszulassungsordnung i.V. Strassenverkehrsgesetz i.V. Strassenverkehrsordnung und wenn es vor den Richter kommt noch das gute alte Strafgesetzbuch

0

Lass es doch, wenn Du die Fleppe dafür nicht hast. Höchstwahrscheinlich ist Deine Frage mit "JA" zu beantworten.

Darf man mit einem pitbike 50ccm auf der Straße fahren?

...zur Frage

günstiges Pitbike?

Ich bin auf der Suche nach einem Pitbike (am besten 125ccm). Fahre auf der Straße Supermoto und bin nur auf der Suche nach einem Fahrzeug um "die Sau raus zu lassen". Einfach bisschen auf Feld und Wiesen rumheitzen. (Natürlich nur auf eigenem Eigentum). Muss also nichts besonderes sein, sollte halt fahren

...zur Frage

Führerscheinsperre kann ich wenigtens meinen Roller schein machen?

Hey leute, Ich habe leider eine führerscheinsperre bekommen bis ich 19 bin da ich auto gefahren bin ohne lappen.Is die sperre Nur auf den Auto schein bezogen oder darf ich auch keinen roller führerschein mehr machen?

...zur Frage

Fahrverbot und trotzdem fahren was passiert?

Hallo, Mein Freund hat eine Führerscheinsperre für ein Jahr. Er fährt aber trotzdem Roller. Was passiert wenn er angehalten wird keinen Führerschein dabei hat und die feststellen das er ein Jahr nicht fahren darf ?

Er hört nicht auf mich und fährt immer weiter..ich will ihm die folgen vor augenhaben... Wenn es um eine geldstrafe gehen sollte wie viel wäre das ungefähr?

Danke euch im vorraus :-)

...zur Frage

Mofa fahren nach Unfall und Führerscheinsperre?

Hi Leute, ich bin 16 und habe vor 3 Wochen einen Unfall gebaut mit einem Roller welcher nicht gedrosselt war und überhaupt hatte ich auch keine Prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM. Ich gehe sehr stark davon aus dass ich eine Führerscheinsperre bekommen werde und meine Frage ist nun : Darf ich mit der Führerscheinsperre die Mofa Prüfbescheinigung machen und auch einen Mofa fahren (Natürlich diesmal gedrosselt) weil die Prüfbescheinigung so gesehen ja kein Führerschein ist.

Mir ist bewusst wie dumm es war und ich bereue es also will ich keine Antworten die es mir bestätigen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?