Kriegt man eine Führerscheinsperre wenn ich mit meinem 125ccm Pitbike auf der Straße fahre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht nur, dass du eine Sperre bekommen kannst sonder auch noch saftig Geld latzen darfst... Ist alles vom Richter abhängig. Dumm ist es auf alle Fälle und als kleiner Tipp... Nicht so bekannte Bikes mit örtlichem Kennzeichen werden bei uns so gut wie immer rausgewunken ;)

Szwab 19.07.2016, 13:40

Dann nenne doch mal eine Rechtsgrundlage für deine Vermutung eine Sperre zu bekommen.

0
MikeUngarn 26.08.2016, 10:07
@Szwab

Strassenverkehrszulassungsordnung i.V. Strassenverkehrsgesetz i.V. Strassenverkehrsordnung und wenn es vor den Richter kommt noch das gute alte Strafgesetzbuch

0

Lass es doch, wenn Du die Fleppe dafür nicht hast. Höchstwahrscheinlich ist Deine Frage mit "JA" zu beantworten.

Was möchtest Du wissen?