Kriegt man eine anzeige wenn man bei ebay auf bestellen drückt und nicht zahlt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Strafanzeige nicht,

Der Verkäufer kann Dich zivilrechtlich auf Vertragserfüllung verklagen, d.h. Zahlung und Abnahme der Ware.

Melde Deinen ebay-Account ab, wenn die Sache ausgestanden ist, ehe Dich ebay rausschmeisst.

so schnell geht das da nicht, Verkäufer meldet einen unbezahlten Artikel bekommt seine Gebühr, bei mehreren Verstössen bekommst da ne Sperre. Der Verkäufer kündigt den KV auf.

wenn´s dumm läuft bist Schadensersatzpflichtig 

übrigens Minderjährige haben da nix zu suchen, dort werden rechtsgültige Verträge geschlossen


Damit schließt Du einen Vertrag ab und der Verkäufer kann Dich auf Bezahlung der Ware verklagen.

Nicht von Ebay direkt, aber der Verkäufer kann dich anzeigen - ja.

Warum sollte ein Verkäufer jenanden, der nicht zahlt, verklagen? Solange man nicht zahlt, kriegt man ja eh keine Ware. Da entsteht dem Verkäufer kaum ein Verlust.

Nein bekommst du nicht solange du den artikel nicht bekommen hast... es wird dann ein "Fall" von ebay aufgemacht der dich dazu auffordert mehrmals zu bezahlen.. tust du das nicht passiert aber im normalfall nichts. es wird aber auf deinem profil ein anmerk gemacht das du sozusagen kein vertrauenswürdiger käufer bist und so weiter aber das juckt eig auch keinen

Was möchtest Du wissen?