Kriegt man durch Körperkontakt Aids

20 Antworten

Traurig das es solche Fragen heute noch gibt, ich dachte das sei schon längst Geschichte. Wenn du unsicher bist dann informiere dich, es gibt jede Menge Material und wenn dir das zu kompliziert ist auch Bilderbücher zu dem Thema.  Wenn du nicht grade vor hast ungeschützten Sex mit deinem Freund zu haben oder kontakt mit seinem Blut hast kann schonmal gar nichts passieren.

Dazu kommt das bei einer Infektion nichtmal Viren nachweisbar sein müssen, die Antikörper reichen schon aus. Diese Antikörper sind allerdings nicht ansteckend. Ich habe 16 Jahre (ab '89) mit einem positiven Pflegekind in der Familie gelebt, 12 Jahre lang positive wie gesunde Kinder betreut, jede Menge Pflaster verbraucht und bin immernoch so gesund wie immer. Keine Angst vor Kontakt, mach dich schlau statt so zu reagieren wie vor einem Vierteljahrhundert.


Nein, es ist total unnötig u unfair, die Freundschaft zu beenden.Du kannst dich durch eine Umarmung,einen Zungenkuss oder das Trinken aus der gleichen Tasse nicht anstecken! Ansteckung nur durch Blut oder Sex. Aber auch das Blut müssen grössere Mengen sein als wie wenn du nur ne Miniwunde am Finger, die sich mit einer kleinen Wunde von dir berühren. Also nimm bitte die Freundschaft wieder auf wenns dir nur um die Angst ging! Es ist schlimm wenn diese Patienten von der Gesellschaft ausgeschlossen sind, einfach nur durch Uninformiertheit!


Die Schuldgefühle hast du zu Recht. Denn es gibt absolut keinen Grund die Freundschaft zu beenden. 

Im normalen Alltag kann man sich NICHT mit HIV anstecken.  Solange du also sein Blut nicht trinkst oder dir große Mengen seines Blutes auf eine von dir frische und offene Wunde reibst oder sein Sperma trinkst, kannst nichts passieren. 

Und noch dazu als Tipp.  Wenn er Medikamente nimmt sinkt die Anzahl der Viren in seinem Körper. Somit hätte er dann bei  erfolgreicher Therapie eine so geringe Menge Viren im Körper, dass er niemanden mehr anstecken kann. 

Also deine Panik ist mal mehr als unbegründet und diskriminierend.

Wie infiziert man sich mit HIV/Aids?

Bei mir herrscht noch unklarheit über HIV/Aids. Wenn zwei Menschen die kein HIV/Aids haben miteinander sex (egal ob Oral, Vaginal, Anal, meinentwegen auch homosexueller sex) haben, koennte einer von denen HIV/Aids kriegen ? Entwickelt sich HIV/Aids einfach irgendwann ? Oder muss das schon konkreter Kontakt sein, sprich z.B. eine HIV/Aids infizierte Nadel geht in den Arm einer nicht HIV/Aids kranker Person. Oder kann man auch krank werden, wenn z.B. 2 gesunde Menschen sich gegenseitig ihr Blut in die Adern spritzen, können diese dann HIV/Aids bekommen ?

...zur Frage

Wie kriegt man HIV?

Wie kriegt man HIV also Aids? Klingt blöd aber ich bin erst 15 Jahre^^ Bitte nur ernste Antworten....

...zur Frage

Wann wird aus HIV AIDS?

Also, nehmen wir an man infiziert sich mit HIV. Wie lange dauert es, wenn aus HIV AIDS wird (ohne Medikamente), oder muss überhaupt nicht je aus HIV AIDS werden? Nehmen wir an man ernährt sich als HIV infizierter sehr sehr gesund, treibt Sport usw. Kann es sein, dass sich AIDS niemals entwickelt?

...zur Frage

HIV positiv-AIDS

Also erstmal wer hier keine sinnvollen Antworten drauf hat kann sich das gleich sparen!Mein Freund hat mir gesagt er hätte HIV positiv und es kann sein das ich mich bei ihm angesteckt habe. Das Ost doch AIDS oder? Was kann denn genau passieren?? Ich bin leider völlig uninformiert. Kann mir mal jemand sagen was da eigentlich passieren kann?kommen da äußerliche Schäden oder was? Und nochmal spart euch bitte unnötige Antworten!!!

...zur Frage

Wenn eine Frau HIV positiv ist und den Mann oral befriedigt kann der Mann dann AIds bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?