Bekommt man durch Antibiotika Pickel?

6 Antworten

Das kann durchaus der Fall sein. Antibiotika können ja auch Pilzerkranungen fördern, manche lassen Pickel jedoch auch schwinden.

Lies doch nochmal den "Waschzettel" genau durch, ob da was von Pickeln bei den Nebenwirkungen drin steht. Ansonsten würde ich das mal mit deinem Doc absprechen. Je nach Krankheit die du hast, könntest du ja vielleicht auch was anderes nehmen. Oder sind die Pickel eher das kleinere Übel? Alles Gute und gute Besserung!

9

ja am anfang waren die pickel eher das kleinere übel aber mitlerweile sind das so viel jetzt muss ich sogar gegen die pickel ankämpfen

0

Als ich Antibiotika nehmen musste hat sich mein Hautbild eigentlich verbessert!Warum weiß ich nicht.

Borreliose und Antibiotikum? Nebenwirkungen nach Therapie?

Hallo,

ich habe Borreliose und drei Wochen Antibiotika (Docyzyclin 200) eingenommen. Jetzt nehme ich seit knapp einer Woche Tabletten mehr, bin teils recht müde und habe geschwollene Lymphknoten (Hals und Achseln) sowie ein schubweises Brennen im Brustbereich (was bereits während der Therapie begonnen hat).

Können das noch Nebenwirkungen vom Antibiotikum sein oder hängt das evtl doch noch mit der Borreliose zusammen? Die Ärztin meinte alles sei gut...

...zur Frage

Helfen Antibiotika gegen unreine Haut/Pickel und macht das immer die Darmflora kaputt?

Hat jemand Erfahrung mit Antibiotika gegen Pickel/unreine Haut/Akne? Wie schnell hilft das? Und macht das immer die Darmflora kaputt?

...zur Frage

Antibiotikum oder Antibiotika?

Ich nehme gerade Antibiotikum / Antibiotika Was stimmt davon?

Danke

...zur Frage

Antibiotikum (Augentropfen) + Milchprodukte

Wenn man Antibiotikum nimmt darf man ja keine Milchprodukte zu sich nehmen da sonst die Antibiotika nicht wirkt weil es die Milchbakterien statt die Krankheitserreger angreift.

Nun ich leide gerade an einer Bindehautentzündung (Feuerrote Augen) und der Arzt verschrieb mir Augentropfen diese Antibiotikum enthalten. Darf ich dann Milchprodukte zu mir nehmen?

Ich meine die Antibiotika sind ja dann örtlich im Auge und die Milch geht ja dann in den Magen.

...zur Frage

visanne mit Antibiotika...

hi..kann man visanne unbedenklich mit Antibiotika nehmen? oder hebt das Antibiotikum die hormonstoffe der visanne auf & man bekommt die Regelblutung wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?