Kriegt man die Verfärbung an Metall, die durch Hitze entstanden ist wieder weg?

3 Antworten

Beim Edelstahl- Auspuff hab ich es mit Edelstahlbeize (vom Metallbauer) problehmlos wegbekommen. Ist aber keine Dauerlösung. NEVER DULL ist bei Chrom und Alu prima.

Das sind Oxidationsspuren, die man mit einer Metallpolitur weg bekommt! Fahr nicht so schnell! ;-))

Hummel stich, gelbe haut verfärbung

also, am Donnerstag wurde ich in den fußzeh von einer hummel gestochen. Das arme ding ist zwichen dem kleinen zeh und dem anderen stecken geblieben und verständlicher weise hat sie zugestochen. Natürlich ist abends noch der zeh und ein stück vom fuß angeschwollen. ich habe es gekühlt, zwiebel scheiben drauf gelegt.. alles was ich im Internet finden konnte.

am nächsten tag war mein halber füß angeschwollen und es hat noch mehr weh getan als vorher. darauf hin bin ich mal sicherheitshalber zum Arzt, die hat es sich angeguckt und sagte das wäre völlig normal bei einer hummel. im laufe des tages ist die schwellung bis hin zum knöchel gewachsen. darauf hin habe ich in der apotheke nochmal nachgefragt. die sagten auch es wäre normal und haben mir essigsäure Tonerde mit gegeben.

samstag gab es keine Veränderung. sonntag merkte ich das der schmerz weniger geworden war. und heute (montag ist sogar die schwellung etwas runter gegangen und garkeine schmerzen. Allerdings sehe ich jetzt leichte gelb Verfärbungen. da mein fuß so sehr angeschwollen war denke ich das es Vielleicht einfach nur eine art blauerfleck ist. (die kommen ja manchmal auch in grün, lila, gelb. dennoch wollte ich nochmal fragen was ihr dazu sagt. sollte ich vielleicht den Arzt doch nochmal aufsuchen? vielleicht hat jemand ja schon mal Erfahrungen gemacht mit hummel stichen auch wenn hummeln eigentlich selten stechen.

...zur Frage

Welches Metall behält seine Form bei 160-200 grad?

Welche Elemente oder Metalle können Hitze speichern und abgeben?

...zur Frage

Verfärbungen am Auge?

Hallöchen

Bin heute morgen aufgewacht und hab ganz normal begonnen mich zu schminken usw. ;) da fällt mir auf einmal auf, dass im linken auge zum tränenkarunkel hin jede menge kleine äderchen sichtbar wurden und schräg unten daneben eine lila verfärbung aufgetaucht ist?! Das sieht so aus als hätte das auge da eine delle, sieht aber wirklich nur so aus ;)

Sollt ich mir ernsthafte sorgen machen oder erst einmal abwarten? Und was könnte das deinn eig. sein? Hatte soetwas noch nie... naja.. gesten bzw.vorgestern war das an dem anderem auge, aber da waren nur die adern da, nicht der lila fleck :D

LGchen

...zur Frage

Lila Verfärbungen auf Samsung Galaxy S6 nach leichtem sturz?

Mir ist heute mein Samsung Galaxy S6 aus ca. 1m Höhe auf Korkboden (also ziemlich weich) auf die rechte Seite des Handys gefallen. Daraufhin hatte ich zwei lila Verfärbungen am Rechten und linken Rand? Nur nach 5 Minuten haben sich die Verfärbungen ausgebreitet und ein leichtes Spränkelmuster mit ein Paar Linien auf dem gesamten Display hinterlassen. Außerdem ist am ganzen rechten Rand eine dünne grüne Linie entstanden. Ich habe das Gerät nicht überhitzt und/oder auf eine heiße Fläche gelegt. Mittlerweile ist die erste Verfärbung an der rechten Seite Schwarz geworden. Meine Frage lautet,:Was ist passiert? bzw. Kann man es reparieren lassen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Verfärbung von Metall durch Hitze

Servus,

suche einen bestimmten begriff bzw. einen bestimmten Vorgang in der Metallbearbeitung. Dabei verfärbt sich Metall in Blau / lila / Gold und andere Farben. Am besten kann man das sehen bei den alten Schweißdüsen bei denen das Gewinde wenn man sie rausdreht stark verfärbt sind aber so neonartig glänzen. Weiß jemand wie man dies nennt? Ich meine nicht die normale Oxidation. Es gibt unter anderem auch Messer mit solchen Klingen zu kaufen die dann so stark glänzen in diesen verschiedenen Farben (je nach erhitzung).

Liebe Grüße.

...zur Frage

Zitronensäure verbrannt: Wie ungesund sind die Rückstände und entstandenen Gase?

Moin zusammen!

Mir ist gestern was ziemlich blödes passiert. Ich habe unseren Duschkopf entkalkt: Wasser aufkochen, 3EL Zitronensäure rein (Heitmann - Reine Zitronensäure Pulver), Duschkopf dazu, warten. Das hat soweit auch prima funktioniert, allerdings habe ich danach den Deckel auf den Topf gepackt und vergessen den Gasherd auszumachen... Jedenfalls merkte ich einige Zeit später, dass es gar nicht gut roch. Das Wasser und die Zitronensäure waren weg und der Topf von innen schwarz.

Jetzt nach einer Nacht lüften riecht es nur noch leicht unangenehm. Aber was rieche ich da eigentlich und wie ungesund ist das?

Und dann ist da noch der Topf. Es musste natürlich der teure Markentopf meiner Mitbewohnerin sein :( Ich will keinen neuen kaufen müssen, auch wenn das natürlich ihre Entscheidung sein wird (sie kommt erst heute Abend wieder). Das Schwarze habe ich gestern mit Handschuhen und Edelstahlschwamm ganz gut runtergeschrubbt gekriegt. Aber ich bezweifle ein bisschen, dass ich den wieder hundertprozentig blank bekomme. Ich denke, dass sich das Metall durch die Hitze verfärbt hat. Also, sind da irgendwelche ganz ungesunden Rückstände entstanden, sodass wir den Topf lieber wegwerfen sollten?

Danke, wenn ihr euch das alles durchgelesen habt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?